Ergebnis 1 bis 20 von 667

Thema: RHD-2 bei Esslingen nähe Stuttgart

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Also es gibt ihn "nur" in 40-er und 120-er Dosen.
    Mandy von der Kleintiernotstation hat ihn schon eingesetzt und billig war das nicht, aber gut, bei so vielen Tieren wird es wahrscheinlich nicht viel teurer wie ne normale Durchimpfung, bei meinen zwei Tieren sieht das anders aus
    Der TA kann auch die Patienten sammeln, die es machen lassen wollen und dann kann man sich das gut teilen.
    Wir haben niemanden gefunden und deshalb machen wir ne Spende ans TH, da die Tiere ja eh gefährdeter sind. In Baden-Württemberg ist sogar eine Charge zugelassen, weil wir so belastet sind. Da geht das fix, aber auch so kommt man schnell dran, wenn die Mitarbeiter dort gut sind.

Der Antrag für den Impfstoff kostet 50 Euro, einmalig.
    Frankreich verschickt den ja auch gekühlt und sie haben bürokratischen Aufwand. Da mein Französisch nicht mehr sehr gut ist, hab ich es nur schwer verstanden, aber ich glaube, dass es bei 30 Euro inkl. Versand, Bearbeitung usw. liegt.
    Wenn ich mich nicht sehr täusche hat der Impfstoff bei Mandy 120 Euro gekostet, aber das weiß ich wirklich nicht mehr genau.
    Sie hat es über Spenden geschafft.

Es ist nicht billig, aber wenn man es gescheit macht und paar Tierbesitzer mit ihren Tieren bündelt, wird das nicht teurer als ne normale Impfung. Allerdings müssen schon beim Auftrag die zu impfenden Tiere angegeben werden und deren Besitzer auch. Man braucht da keine Namen oder so, aber eben die Tieranzahl.

Bei uns im Ministerium wurde mir gesagt, dass zum Beispiel so ein Rassezüchterverein sich das komplett geteilt hat, also sowas ist möglich. Aber der Impfstoff muss innerhalb von zwei Stunden verimpft werden und das vom selben Tierarzt, schon die Vertretung darf das nicht.
    Geändert von Maren86 (08.04.2015 um 16:46 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer