Zitat von
Maren86
Das lässt einem keine Ruhe, der arme Kerl. Hab vorhin meinen Moritz beobachtet, wie er freudig durch die Gegend hüpft und sich dann neben mich geschmissen hat... währenddessen musste ich an das Tier denken, dem es ja.auch so gut geht und man ihn jetzt quasi ""gesund"" tötet, echt furchtbar.
Wenn sie aus Bayern kommt, könnte man ihn nicht erstmal vll. dort in der Uniklinik parken, weil sie ihn ja nicht weit rumschicken will. Die könnten ja Quarantäne einhalten bis man vielleicht eine Lösung finden kann, so würde man aber Zeit gewinnen und sich noch genauer informieren können. Nachher nimmt seine Ansteckungsgefahr mit der Zeit doch ab...?!
Das ist vll. Voll bescheuert,aber besser als tot. Ich weiß, dass Meerschweinchen als Partner so zu bewerten sind wie wir, nämlich kein Ersatz. Aber wir können nicht 24 Stunden bei ihnen sein, Meerschweinchen bekommen ja kein RHD, wenn man ign da wo integriert, sodass er ständig Lebewesen um sich hat, es ihm nicht langweilig wird und er vll. Bisschen Wärme spuürt?
Wenn er mal zum TA müsste wie Mel sagt und dadurch auch die Einzelhaltung gefährlich ist, könbte man da doch ne Lösung finden mit nem Hausbesuch oder ner Desinfektion mit Natronlauge... wahrscheinlich ist es blauäugig, aber er tut mir so leid.
Lesezeichen