Ergebnis 1 bis 20 von 667

Thema: RHD-2 bei Esslingen nähe Stuttgart

Hybrid-Darstellung

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Ich kenne auch einen solchen Fall. Beide tiere auf vergiftungserscheinungen behandelt, mädel verstorben, Bock überlebt. Neues partnertier, gleiche symptomatik, tot. Wieder neues partnertier, erkrankt, hat aber überlebt. Obduziert wurde nicht. Ich hab dann RHD ins Spiel gebracht. Mittlerweile gehr man auch davon aus dass es RHD ist / war. Alle Tiere waren geimpft.
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Das ist ja heftig

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Das hier ist eine interessante Diskussion. Wir haben unsere Maja vor 1 Jahr auch an einer rätselhaften Krankheit verloren. Sie hatte Krampfungen, innere Blutungen und Fieber und war innerhalb 2 Tagen tot Der TA konnte ihr nicht mehr helfen. Uns geisterte damals auch mutierter RHD im Kopf rum. Wir haben sie leider nicht obduzieren lassen. Ihre Schwester Mümmi blieb jedoch kerngesund. Beide waren mit Nobivac geimpft. Die Impfung war zu diesem Zeitpunkt bei beiden 6 Monate her.

Mein Merlin ist jetzt Anfang März mit Nobivac geimpft worden. Mümmi wäre Anfang August wieder dran. Wenn ich beide jetzt mit Cunivac neu impfen lasse, würde es mir bei Mümmi weniger Kopfzerbrechen bereiten, da ihre letzte Nobivac-Impfung bereits 8 Monate her ist. Bei Merlin ist es aber gerade mal 4 Wochen her Ich bin etwas verunsichert, nicht dass das zu viel Impfstoff innerhalb kurzer Zeit für ihn ist. Was meint ihr?
    Geändert von Lunaco (03.04.2015 um 23:40 Uhr)

Standard

Ich würde auf keinen Fall nach vier Wochen schon wieder impfen. Was soll das bringen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    Ich würde auf keinen Fall nach vier Wochen schon wieder impfen. Was soll das bringen?
    Schutz gegen RHD2 wie man mir in der Praxis sagte.

Standard

Der Impfstoff der gegen RHD2 wirkt muss zusätzlich geimpft werden zu den beiden anderen und ist in Dtl noch nicht zugelassen / verfügbar bis dato

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    Der Impfstoff der gegen RHD2 wirkt muss zusätzlich geimpft werden zu den beiden anderen und ist in Dtl noch nicht zugelassen / verfügbar bis dato
    Ich denke M@M meint die Kreuzimmunität, die sich durchs Impfen mit Cunivak angeblich aufbauen lässt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer