Zitat von
mausefusses
Ich sehe im Kuchen ja gerade den Vorteil das sie es selber dosieren können, was meine auch machen.
Naja, ob es im Einzelfall was bringt oder eher nicht ist dann auch sicher Fallabhängig.
Ja, das stimmt, deshalb habe ich den Kuchen bisher auch immer vorgezogen. Ich würde das mit dem Öl einfach nur mal probieren und wenn es auch nichts bringt, hau ich es mir halt selber ins Essen und den Kaninchen weiter den Kümmelkuchen in den Napf.

Zitat von
Sonnenblume
Bin grad bisschen irritiert. Nützen denn jetzt die Leinsamen- und Schwarzkümmelflocken bei Bauchpatienten was oder doch nicht? Soll man lieber doch Samen im Ganzen geben, die angeblich wieder so rausgehen, wie sie reinkamen? Das Zeugs kostet alles viel Geld, ich verlass mich drauf, weil alle schreiben, seit sie die füttern, haben ihre Nins kein Bauchaua mehr und dann brauchen sie aber das Öl dafür?
Und wenn Öl, wie verabreicht man das denen, damit sie es auch fressen?
Irgendwie fühl ich mich grad bisschen hilflos.
Doch, die nützen was. Samen im Ganzen bringen sicherlich am wenigsten, weil die entscheidenden Stoffe dann am wenigsten genutzt werden können. Von den Leinkuchen bin ich auch 100%ig überzeugt und werde die weiter geben. Da geht es ja auch nciht ums Öl, sondern um die schaumbildende Eigenschaft, die im Kuchen steckt. Beim Schwarzkümmel habe ich einfach immer mal wieder von guten Erfolgen mit dem Öl gehört, was Schnupfen angeht - also überhaupt nicht das, was du mit der Gabe bezwecken willst. Prinzipiell finde ich die Kuchen nicht schlecht, ich war nur neugierig, ob das Öl bei der feuchten Nase bessere Erfolge erzielt, und wenn nicht, gibt es weiterhin den Kuchen.
Lesezeichen