Ich finde es absolut nicht gut dass hier permanent behauptet wird dass nobivak nicht wirkt und man damit Bitte nicht impfen soll! Dazu gibt es keinerlei gesicherte Erkenntnisse! Diese Ministudie von der hier immer wieder gesprochen wird ist für mich in keinstwr weise aussagekräftig wenn man sich die Bedingungen ansieht! Zumal sie vom Hersteller von cunivac durchgeführt wurde, das sollte man Bitte nicht außer acht lassen!
Die Einzug bisher gesicherte Erkenntnis ist die, dass zur Herstellung von cunivac kaninchen mit dem Virus infiziert werden und für die Gewinnung des serums sterben müssen. Nobivak wird hingegen im Labor künstlich hergestellt. Für nich spielt das definitiv eine rolle!
Und ich möchte nochmal betonen dass keiner der beiden Impfstoffe, weder cunivac noch nobivak, gegen die mutierte Variante rhdv2 wirkt!!!!!! Das wird hier immer anders dargestellt.
Wir sind hier seuchengebiet u hatten schon zwei rhd 2 ausbrüche, trotzdem bin ich nun nicht bereit meine tiere jetzt zu Tode zu impfen. Ich halte diese panikmache für völlig kontraproduktiv!
Lesezeichen