Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Mastkaninchen oder was ?

Hybrid-Darstellung

Standard

Vielen Dank für die Links - sind bereits ausgedruckt und werden "studiert".

Und vielen Dank für die Fotos! Das ist ja wirklich eine Menge Wiese. Und das ist für 1 - 2 Tage? Für 3 Tiere?

Daran sehe ich definitiv, dass meine zu wenig Frisches bekommen. Jetzt bekomme ich schon direkt ein schlechtes Gewissen.
    Naja, Clyde ist mit dieser Fütterung immerhin 13 geworden... Aber noch besser gefüttert, hätte er vielleicht noch was durchgehalten.

Aber aus Erfahrung wird man klug. Werde mal sehen, ob ich jemand Erfahrenes zum Pflücken finde.

LG
    Susanne

PS-Versager

Standard

Naja, Clyde ist mit dieser Fütterung immerhin 13 geworden... Aber noch besser gefüttert, hätte er vielleicht noch was durchgehalten.
    Da besteht meist kein Zusammenhang. Es werden auch oft Vitak... Käfigeinzeltiere ü10, trotz schlechter Fütterng und schlechter Haltung.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Zitat Zitat von Susanne S Beitrag anzeigen
    Und vielen Dank für die Fotos! Das ist ja wirklich eine Menge Wiese. Und das ist für 1 - 2 Tage? Für 3 Tiere?
    Das reicht für einen Tag (für zwei Zwerge und einen Riesen) Morgens die Hälfte und abends die andere Hälfte. Die fressen es zwar nicht restlos leer, aber ich bin der Meinung, wenn sie selektieren, dann hat das einen Grund und dann werfe ich den kleinen Rest eben weg
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

mausefusses

Da besteht meist kein Zusammenhang. Es werden auch oft Vitak... Käfigeinzeltiere ü10, trotz schlechter Fütterng und schlechter Haltung.
    So sehe ich das auch. Deswegen schrieb ich ja dazu: aus Erfahrung wird man klug. Ich lerne gerne noch dazu um einiges besser für die Nins zu machen. Kam vielleicht nicht so rüber...

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Wo in NRW wohnst du denn? Dann könnte sich auch jemand melden, der aus deiner Nähe kommt.

Ich hatte auch eine Häsin, die sehr stark übergewichtig zu mir kam, sie konnte ihren Popo nicht selbst säubern, weil sie einfach nicht mehr dran kam.
    Wenn es bei deinem auch so ist, würde ich mir Sorgen machen, sonst hat ja schließlich auch jeder sein Wohlfühlgewicht

Mit frischem Futter und einer guten Auswahl, hat sich das Gewicht schnell so reduziert, das sie sich wieder putzen konnte. Sie hat sogar von selbst, die Kalorienbomben ignoriert.
    Sie ist immer noch etwas dicker als alle anderen aber das ist okay, sie kann sich gut bewegen ohne unter ihrem Gewicht zu leiden. So ist es für mich optimal.

Wenn du immer nur kleine Mengen anbietest, weil er es zu schnell auffrisst, ist es zu wenig! Anfangs wird sich das Verhalten auch nicht ändern, weil er Angst haben wird, nicht genug zu bekommen. Deshalb bitte auch langsam die Mengen erhöhen

Es sollte bis zur nächsten Fütterung etwas übrig bleiben, dann ist es genug.
    Es kann auch helfen, wenn er dafür etwas tun muss, also das Futter aufhängen, verstecken usw.
    Alles andere wurde ja schon geschrieben
    Geändert von lilia (01.04.2015 um 15:16 Uhr)
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Ich durfte mir das auch gerade anhören. Ich finde nicht, dass dein Widderchen zu dick ist.

VOR der Wurmbehandlung sagte meine TÄin "Oh der ist ja genau richtig" mit 2,2kg. Nachdem die Würmer entdeckt wurden und die Behandlung rum ist, hat er sich jetzt doch auf sehr moppelige 2,5kg hochgefuttert.

Soviel hat er als Jungspund gewogen, bis etliche Magen-Darm-Sachen, Parasiten, Nierenprobleme dazwischen kamen. Ichw werte das als ganz gutes Zeichen

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Füttertips wurden Dir ja schon gegeben. Davon abgesehen: Ich würde den Tierarzt wechseln. So dumme Sprüche, die noch dazu im Falle Deines Kaninchens auch noch unzutreffend sind, würde ich mir verbitten. Der Tierarzt kann seine objektive, sachliche Fachmeinung sagen - mehr nicht.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer