Wie alt ist denn das Kaninchen und ist seine Nierenerkrankung schon sehr weit vorangeschritten? Oder frisst es noch gut und hat sonst keine Beschwerden?
Wie alt ist denn das Kaninchen und ist seine Nierenerkrankung schon sehr weit vorangeschritten? Oder frisst es noch gut und hat sonst keine Beschwerden?
Ich habe bereits in mehreren Fällen erfolgreich und komplikationslos mit Convenia behandelt. Das gute ist auch, daß es ein Depot-AB ist - also weniger Streß für das Tier.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
was rät denn dein Tierarzt? wenn er es nicht weiß, kannst du/er dich doch vom Labor antibiotisch beraten lassen, was die Ergebnisse erstellt hat...
Wenn es wie du sagst ein MRGN ist, dann würde ich eher auf den antibiotischen Rat eines Mirkobiologen hören, und nicht auf Behandlungen, die bei anderen Tieren mal bei irgendwas angeschlagen haben...
"Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier."
Ich hatte bei meinen Senioren im Winter eine furchtbare E. coli-Infektion. Mein elfjähriger Bock (er hat E.C. und eine Niereninsuffizienz) hat Marbo und täglich 20 ml Infusionen bekommen. Zudem Symbiopet, BBB usw. zum Unterstützen der Darmflora. Damit haben wir es wirklich gut geschafft.
Danke für alle Beiträge.
Genau das haben wir natürlich überlegt.
Sie war sehr alt, ihr Zustand verschlechtete sich trotz aller Bemühungen kontinuierlich, sie fraß noch, aber nicht mehr gut, schlief fast nur noch, die Augen wurden immer müder, sie hatte mehrere Baustellen, wie auch das Röntgenbild zeigte, das ich noch machen ließ. Eine starke Spondylose bereitete zusätzlich Probleme. Trotz Schmerzmittel hatte sie Schmerzen, wenn ich sie hochnehmen musste.
Am Morgen des TA Termins, heute vor einer Woche, hatte sie sich im Vergleich zum Abend davor noch einmal verschlechtert.
Ich wollte keine Experimente mehr und habe sie letzten Donnerstag gehen lassen.![]()
Ach Silke, das tut mir sehr leid
Ich weiß ja, dass du immer ein genaues Auge auf deine Schützlinge hast und richtig abschätzen kannst, ob man noch kämpfen sollte, oder lieber nicht. Du hast also alles richtig gemacht. Aber es ist doch immer wieder sehr sehr traurig![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Das tut mir sehr leid Silke!
Dennoch meine Antwort zum Thema: Ich verwende seit Jahren Convenia, auch bei sehr kranken Tieren und teilweise über Monate/ Jahre. Bisher gab es diesbezüglich keinerlei Komplikationen. Auch in Kombination mit anderen Medis (z.B. Cortison) wurde es hier immer gut vertragen.
SilkeDas tut mir leid
Wir haben Convenia auch bei zwei Tieren eingesetzt. Eins hat es auf Dauer nicht geschafft, wobei wir nicht wissen ob es am Convenia lag das die Nieren aufgaben oder der Eiter zu weit war.
Elvis hat das Convenia super weggesteckt, ich musste ihn trotzdem gehen lassen.
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!