Ergebnis 1 bis 20 von 667

Thema: RHD-2 bei Esslingen nähe Stuttgart

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Hab mich heute nochmal überall erkundigt und mich für den franz. Impfstoff entschieden.

Cunivak hilft wirklich wenn man es so durchzieht wie in der Studie, aber niemand weiß, wie lange das hält.
    Sie wurden drei Wochen nach der Impfung infiziert und keiner weiß, wie es nach drei, vier, fünf Monaten aussieht.
    Das heißt, dass das auch ganz schnell abebben kann und es sogar die sechs Monate gar nicht hält. Das ist wirklich alles sehr schwierig. Vorallem soll man dann ja alle sechs Monate impfen und da weiß auch niemand, ob man quasi alle sechs Monate "grundimmunisieren" muss, quasi zweimal spritzen muss, um den Titer hoch zu halten.
    Der franz. Impfstoff hat dieselben Trägerstoffe wie der Cunivak und nur die veränderten, abgetöteten Viren, da kann nix passieren was nicht auch mit den anderen Impfstoffen passiert.
    Bei älteren Tieren muss der auch nicht grundimmunisiert werden. Dann impft man quasi alles halbe Jahr diesen franz. Impfstoff und jährlich gegen normales RHD den Cunivak.
    Nobivac ist wirklich komplett raus, es wirkt überhaupt nicht und wurde nun ausreichend getestet und von allen Stellen so bestätigt.
    Geändert von Maren86 (31.03.2015 um 19:51 Uhr)

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Hab mich heute nochmal überall erkundigt und mich für den franz. Impfstoff entschieden.

Cunivak hilft wirklich wenn man es so durchzieht wie in der Studie, aber niemand weiß, wie lange das hält.
    Sie wurden drei Wochen nach der Impfung infiziert und keiner weiß, wie es nach drei, vier, fünf Monaten aussieht.
    Das heißt, dass das auch ganz schnell abebben kann und es sogar die sechs Monate gar nicht hält. Das ist wirklich alles sehr schwierig. Vorallem soll man dann ja alle sechs Monate impfen und da weiß auch niemand, ob man quasi alle sechs Monate "grundimmunisieren" muss, quasi zweimal spritzen muss, um den Titer hoch zu halten.
    Der franz. Impfstoff hat dieselben Trägerstoffe wie der Cunivak und nur die veränderten, abgetöteten Viren, da kann nix passieren was nicht auch mit den anderen Impfstoffen passiert.
    Bei älteren Tieren muss der auch nicht grundimmunisiert werden. Dann impft man quasi alles halbe Jahr diesen franz. Impfstoff und jährlich gegen normales RHD den Cunivak.
    Nobivac ist wirklich komplett raus, es wirkt überhaupt nicht und wurde nun ausreichend getestet und von allen Stellen so bestätigt.
    Welcher ist denn nun der französische Impfstoff?? Hab ich da jetzt was überlesen??

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ob das so gesund für die Tiere ist wenn sie soviel geimpft werden Irgendwann gibt es vielleicht eine RHD-3 oder eine Myxo-2, dann gute Nacht Soviel impfen kann man ja fast nimmer.

Dem neuen Impfstoff hab ich eh nie getraut, ich hoffe und bete, dass der alte zweimal im Jahr wirkt.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zumal Cunivac schon immer darauf hingewiesen hat, dass man Myxo alle 4-6 Monate impfen lassen soll, je nach Seuchengebiet.

Da wir hier Myxo-Seuchengebiet sind, sehe ich diese Gefahr als vordringlich. Der neue Impfstoff hat hier vergangenes Jahr Schlimmes verhindert, nachdem ich mich von meinem Myxo-Schock halbwegs erholt habe, denn es war wirklich ein Schock, werde ich erst einmal weiterhin mit Nobivac impfen. Mein TA hält beide Impfstoffe vor, nach Telefonaten mit mehreren Impfwerken ist sein Rat beim alten Verfahren Cunivac Einzelseren zu nehmen und diese nicht zu mischen (machen wohl manche TÄ) und Myxo und RHD in unterschiedliche Körperseiten zu spritzen.

Sobald es einen zuverlässigen Impfstoff für Myxo und beide RHD gibt entscheide ich wieder neu. Für mich würde Cunivac bedeuten mit 30 Kaninchen dreimal pro Jahr nach Köln fahren zu müssen oder mindestens drei Hausbesuche pro Jahr zu bestellen. Wobei ich wegen der Praxisausstattung lieber die Tiere dort vorstelle. Da ich vorwiegend alte und chronisch kranke Tiere habe, bin ich froh dass beim Nobivac-Serum bisher keine sichtbaren Nebenwirkungen auftraten.

Erwähnen möchte ich noch, dass ich mit dem Hersteller von Nobivac seit unserem Myxo-Fall in Mailkontakt stehe. Bei der Myxo wurden wir sehr gut betreut und die Umsetzung der Ratschläge hat sich als richtig erwiesen. Leider wurden jedoch Fragen zum RHDV-2 nicht oder nur ausweichend beantwortet. Für mich ist aber derzeit entscheidend, dass das Nobivac-Serum mindestens 12 Monate gegen Myxo schützt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Das würde mich brennend interessieren. Hast du dazu entsprechende Quellen?

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen

Das würde mich brennend interessieren. Hast du dazu entsprechende Quellen?
    Das würde mich auch interessieren
    Ich bin mir immer noch nicht sicher wie ich jetzt impfen soll.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich verstehe das so: Novibac für Myxo einmal pro Jahr - und wenn der neue franz. Impfstoff im Laufe des Jahres auch nach Dtl. kommt, deckt der dann beide RHD-Varianten ab, muss aber halbjährlich geimpft werden.
    So richtig?
    Geändert von Simmi14 (01.04.2015 um 14:33 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ne, wenn man sich gegen den neuen RHDV2 gut schützen will, dann muss man entweder Cunivak Soloimpfstoff grundimmunisieren und alle sechs Monate wiederholen oder den schon vorhandenen franz. Impfstoff ( nur mit Ausnahmegenehmigung erhältlich) alle sechs Monate impfen und Cunivak RHD Solo nur einmal im Jahr.

Oder man wartet bis Ende diesen Jahres bis der neue franz. Impfstoff kommt, der gegen RHD und RHDV2 wirkt.
    Nobivak hilft nicht gegen RHDV2.

@ Tanja: Die Quellen gebe ich dir per PN.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Maren, kannst du mir die Quellen bitte auch per pn schicken, danke
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Maren ich wäre an den Quellen auch interessiert. Danke schön vorab für die Mühe

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer