Wenn das mit einem engeren Zugang funktioniert warum nicht. Ich hab diese Idee inzwischen fast aufgegeben.
Meine Großen entwickelten sich bisher immer zu Schlangenwesen und kamen dann doch in die Lücke.
Ein zusätzlicher Tunnel davor kann helfen.

Ich hab gerade ein ähnliches Phänomen bei Shaft. Er und Sophiechen waren fast 5 Jahre ein Paar. Sie waren immer zusammen.
Egal ob 8 oder 14 Tiere in ihrer Gruppe lebten. Die beiden waren das dominante Paar.
Wenn einer sich daneben benahm gingen sie immer gemeinsam "aufräumen". Sie arbeiteten sogar bei Jagen super zusammen.
Nun ist eine andere Chefin und First Lady und Sophie irgendwie vergessen.
Wir haben heute leider gesehen das sie sehr sehr krank ist.

Aus Shaft´s und Dumbo´s Sicht ist ihr Handeln nachvollziehbar. Wenns sie eine schwache Häsin protegieren würden, wäre das ein Eingeständnis von Schwäche und ein anderer könnte ihr Revier übernehmen.
Aus menschlicher Sicht ist es hart.

Aber ich denke das Vergessen ist nicht so stark, wie man meinen würde. Gestern Abend lag Shaft, weit ab von den Anderen und Sophiechen döste auf seinem Bauch.

Das Groß/Klein/Gleich Problem hatte ich leider in den 3 Jahren da Zwerge hier leben immer wieder. Die Großen suchen sich, wenn sie die Wahl haben einen Großen Kumpel und die Zwerge einen Zwergenkumpel.
Wenn diese Wahlmöglichkeit nicht da ist, gibt es auch funktionierende gemischte Gruppen.

Das Ziva zu Nala derart ekelhaft ist, kann auch darauf hindeuten das sie Widerspruch von Nala erwartet.
Das sie sehr sehr unsicher mit ihrer Rolle ist.