Hallo Tanja,

wir waren in einer fast gleichen Situation, die Du jetzt in Deiner Gruppe beschreibst. Drei Mädels und ein Bub. Keks, Canella und Bandita ein eingeschworenes Team und Krümel war eindeutig das Omegatier. Jeden Tag gab es Rangeleien zwischen Bandita und Krümel.
Aber da auch bei uns keinerlei Verletzungen waren, eben nur Gescheuche und mal etwas Fell habe ich mich da nicht eingemischt.
Es begann letzten Frühling relativ heftig und hat sich bis zum Sommer deutlich gebessert.

Inzwischen wird Krümel immer noch ab und an gescheucht, vor allem beim Essen, aber die Beiden liegen auch wieder sehr viel zusammen und putzen sich.

Da ja Mats Müller in der Gruppe nun die Omegaposition einnimmt ist es für Krümel deutlich entspannter mit Bandit. Einer muss wohl immer herhalten

Im Großen und Ganzen kann ich nur zu Geduld raten und solange jeder genug mampft und auch mal entspannen kann, abwarten

Ziva wirkt aber nicht irgendwie gehetzt und ruhelos? Ansonsten würde ich vielleicht mal einen Gesundheitscheck mit Ihr machen. Nicht das Veränderungen an der Gebärmutter die Ursache für evt. Aggressionen sind.