Ergebnis 1 bis 20 von 456

Thema: Kaninchen- Verdacht auf Leberegel? Hilfe???!!!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

@maren: Seit er wenigstens etwas alleine frisst käme eine Pflegestelle auch nicht in Frage. Nachher wird es wieder schlechter. Denta Aid Herbi habe ich vom Tierarzt schon einmal bekommen. Da sahen die Köttel gut aus. Leider hat er mir nur 20 Gramm abgefüllt, was bedeutet ich müsste es mir noch einmal holen.

Ich glaube nicht, dass es an den Zähnen liegt. Danach wars immer eher schlechter als vorher. Man hat beim Röntgenbild schon gesehen, dass die Backenzähne nicht optimal stehen und deshalb leicht zu lang werden. Aber die Ärzte waren sich der Meinung, es läge eher nicht daran.

@Jazzy: Ich kann dir gern noch mal ein Bild von Jack machen und schicken. Ich sehe aber keinen wirklichen Sinn. Du siehst da nichts. Du fühlst das Gewicht eher und kannst es auf der Waage sehen, dass es weniger wurde. Die 400 Gramm, die es jetzt sind siehst du aber optisch nicht. Du fühlst es wenn du ihn anfasst.

Einstellen werde ich hier eh keine Bilder, nur privat zuschicken.
    Geändert von jackundseinerasselbande (27.03.2015 um 19:31 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen
    Einstellen werde ich hier eh keine Bilder, nur privat zuschicken.
    Kleine Anmerkung meinerseits: Dann bitte auber auch nicht beschweren, wenn die Anzahl der User, die Dir hier weiterhin Hilfe anbieten, immer geringer wird.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Aktive Avatar von Dina

Standard

Wir möchten Jack und dir helfen, seine Krankengeschichte geht ja nun schon seit ein paar Wochen.

Ich habe auch schon Fotos von meinen Tieren eingestellt oder auch privat verschickt, schließlich möchte ich, dass meinem Tier geholfen wird und dann geht es manchmal nicht anders, wenn jemand etwas dazu beitragen soll, oder man einen Rat sucht.

Ich hatte letzte Woche auch einen merkwürdigen Ausscheidungsbefund im Gehege und habe davon ein Foto privat versendet, da ich Rat suchte bzw. Bestätigung, was meine Vermutung betraf.

Erfahrener Benutzer

Standard

@ralf: Ich habe mich nie beschwert. Unabhängig davon bekomme ich immer noch rege Nachrichten und Mitteilungen per PN.
    Wenn ich hier öffentlich kein Bild rein stelle, werde ich meine Gründe haben. Dann wird man das wohl akzeptieren können. Es war keine Voraussetzung für die Anmeldung, dass man hier Bilder seiner gesamten Kaninchengruppe veröffentlichen muss. Für mich ist es auch ein Schutz, da ich mich negativ über eine Ärztin geäußert habe und nicht möchte, dass sie mein Kaninchen zuordnen kann (wenn sie doch hier vorbei kommt) Ich weiß nicht, wer in meinem Umfeld Notdienst hat und wenn ich dann Hilfe brauche, kann mir das nachteilig ausgelegt werden.

@Dina: Kot kann ich wenn er wieder flüssig ist gern hier als Foto einfügen. Von Jack wird es kein Bild öffentlich geben.
    Geändert von jackundseinerasselbande (27.03.2015 um 20:03 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Das Dental Aid Herbi kannst du dir auch im Internet bestellen, musst du nicht zwingend beim TA machen. Es gibt 60g ubd 240g davon.

Wenn er mal Heu frisst oder grobe Blätter, kaut er dann richtig schön rund ?Das kann man immer so schlecht sehen, am besten von unten. Wechselt er oft die Seiten hin und her?

Unser Kaninchen hat oft Bauchweh und wenn er dann was frisst sind es Radicchio, Radieschenblätter und Sonnenblumenkerne. Man kann das nicht verallgemeinern, aber hast du davon mal was vorsichtig versucht? Würde er Dental aid herbi in Kugeln geform selber nehmen ohne Päppeln?
    Wie ist das beim Päppeln, wehrt er sich, mag er es nicht oder suckelt er es begeistert raus?

Erfahrener Benutzer

Standard

Soweit ich das sehe kaut er schön gleichmäßig. Er sitzt noch oft, steht aber auch schon mal wieder auf.

Heu frisst er leider gar nicht mehr, obwohl er es vor dieser Fressunlust liebte.

Ich bin mit dem Päppeln zurück gegangen. Wenn er gepäppelt wird, bekommt er es aus der Spritze ins Maul. Nehmen tut er es nicht von allein,.

Danke für den Tipp mit der Internetbestellung. Ich sehs mir mal an.

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Leute, nichts für ungut, aber merkt ihr nicht, das ihr verarscht werdet?
    Die Userin ist in mehreren Foren bekannt mit ihren "Geschichten", die doch keiner mehr glaubt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer