Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 450

Thema: Kaninchen- Verdacht auf Leberegel? Hilfe???!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Und was soll das bringen?
    Ihr habt hier doch keine Röntgenaugen und könnt bakterien oder Leberegel erkennen?

Ich muss erstmal warten, bis er wieder Matschkot macht.

Er hat die ganze Nacht nicht geköttelt. Vorhin kam Matschkot, den ich aber entsorgt habe, da sonst die ganze Wohnung stinkt.
    Wenn er bis heute Abend Kot absetzt kann ich auch ein Foto machen.

Ich glaube, wann mir hier jedes Mitglied keine Tipps mehr geben will muss es selbst entscheiden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Standard

Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen

Momentan ist seine Darmflora völlig im Eimer. Er hat nur noch Matschkot
    Wenn du seit ca 20 Tagen fast nur Brei fütterst, ist das kaum ein Wunder.
    Entschuldige, aber das Kaninchen bekommt ja keine Rohfaser, um richtigen Kot entstehen zu lassen.
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke eher, dass es am Antibiotikum liegt.
    In CC ist Rohfaser.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

In CC ist Rohfaser.
    In CC ist Rohfaser in pulverisierter Form, aber nicht strukturiert... die Struktur braucht es aber um Hartkot entstehen zu lassen.

Standard

Setz doch einfach eins rein...statt dem immer wieder aus dem Weg zu gehen hättest du es doch mal eben machen können. Was sollte denn dagegen sprechen? Oft sehen Aussenstehende irgendwelche Sachen, die der Halter vielleicht nicht mehr sieht.
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Was ich wann wie wo rein setze wirst du doch mir überlassen dürfen

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    In CC ist Rohfaser.
    In CC ist Rohfaser in pulverisierter Form, aber nicht strukturiert... die Struktur braucht es aber um Hartkot entstehen zu lassen.
    So ist es !

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich glaube, wann mir hier jedes Mitglied keine Tipps mehr geben will muss es selbst entscheiden.
    Solche Aussagen "beflügeln" bestimmt jeden Dir noch irgendeinen Tipp zu geben...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Solche Aussagen "beflügeln" bestimmt jeden Dir noch irgendeinen Tipp zu geben...

Und in den anderen Foren sieht es nicht besser aus.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Bitte verfallt nicht wieder in eine Diskussion, wo wer was schreibt oder nicht schreibt. Wer nicht mehr helfen mag, lässt es, die anderen schreiben einfach weiter.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ich würde ihn jetzt auch nicht in eine Pflegestelle abgeben.
    Also wenn ein Kaninchen schon nicht in seiner gewohnten Umgebung frisst, bei seinen Kameraden und wo er sich eigentlich wohlfühlt, dann wird sich das woanders erst recht nicht ändern.
    Er muss ja was haben und dann kann man ihm das nicht auch noch zumuten. Wer weiß denn schon, was in ihm brodelt und dann setzt man ihn noch so nem Stress aus und das geht dann eventuell richtig nach hinten los.

Kennst du den Denta Aid Herbi Brei? Das macht soooo super Köttel und eine richtig gute Verdauung wenn sie auf Brei im Moment angewiesen sind.
    Mein Kaninchen konnte mal 8 Wochen wegen der Zahnops nur Brei essen und mit CC kamen wir nicht klar. Dieser Dental Aid Herbi Brei hat er sooo sehr gemocht und auf einmal kamen da wohlgeformte Köttel, er war immer selbst überrascht und begutachtete sie Auf einmal ging die Verdauung wieder besser mit dem Zeug. Davon gibt's auch eine Probedose.

Ihm wurden doch die Zähne geschliffen, oder?! Hast du danach vielleicht auch ne Verschlechterung bemerkt?

Erfahrener Benutzer

Standard

Bild kann ich dir schicken. Aber kein vorher nachher Bild nur aktuell. Ich hab zwar eins von vor 2 Wochen. Aber du siehst da keinen Unterschied. Merke ich nur beim wiegen.
    Hallo!

Du hattest vor einer Woche angeboten ein Foto von vor (damals) 2 Wochen einzustellen/zu schicken. Es wäre toll, wenn du das Bild von vor 3 Wochen und heute einmal einstellen könntest. Wie viel wiegt er denn momentan?
    Ich drücke weiterhin die Daumen!

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer

Standard

@maren: Seit er wenigstens etwas alleine frisst käme eine Pflegestelle auch nicht in Frage. Nachher wird es wieder schlechter. Denta Aid Herbi habe ich vom Tierarzt schon einmal bekommen. Da sahen die Köttel gut aus. Leider hat er mir nur 20 Gramm abgefüllt, was bedeutet ich müsste es mir noch einmal holen.

Ich glaube nicht, dass es an den Zähnen liegt. Danach wars immer eher schlechter als vorher. Man hat beim Röntgenbild schon gesehen, dass die Backenzähne nicht optimal stehen und deshalb leicht zu lang werden. Aber die Ärzte waren sich der Meinung, es läge eher nicht daran.

@Jazzy: Ich kann dir gern noch mal ein Bild von Jack machen und schicken. Ich sehe aber keinen wirklichen Sinn. Du siehst da nichts. Du fühlst das Gewicht eher und kannst es auf der Waage sehen, dass es weniger wurde. Die 400 Gramm, die es jetzt sind siehst du aber optisch nicht. Du fühlst es wenn du ihn anfasst.

Einstellen werde ich hier eh keine Bilder, nur privat zuschicken.
    Geändert von jackundseinerasselbande (27.03.2015 um 19:31 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Einstellen werde ich hier eh keine Bilder, nur privat zuschicken.
    Kleine Anmerkung meinerseits: Dann bitte auber auch nicht beschweren, wenn die Anzahl der User, die Dir hier weiterhin Hilfe anbieten, immer geringer wird.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Aktive Avatar von Dina

Standard

Wir möchten Jack und dir helfen, seine Krankengeschichte geht ja nun schon seit ein paar Wochen.

Ich habe auch schon Fotos von meinen Tieren eingestellt oder auch privat verschickt, schließlich möchte ich, dass meinem Tier geholfen wird und dann geht es manchmal nicht anders, wenn jemand etwas dazu beitragen soll, oder man einen Rat sucht.

Ich hatte letzte Woche auch einen merkwürdigen Ausscheidungsbefund im Gehege und habe davon ein Foto privat versendet, da ich Rat suchte bzw. Bestätigung, was meine Vermutung betraf.

Erfahrener Benutzer

Standard

@ralf: Ich habe mich nie beschwert. Unabhängig davon bekomme ich immer noch rege Nachrichten und Mitteilungen per PN.
    Wenn ich hier öffentlich kein Bild rein stelle, werde ich meine Gründe haben. Dann wird man das wohl akzeptieren können. Es war keine Voraussetzung für die Anmeldung, dass man hier Bilder seiner gesamten Kaninchengruppe veröffentlichen muss. Für mich ist es auch ein Schutz, da ich mich negativ über eine Ärztin geäußert habe und nicht möchte, dass sie mein Kaninchen zuordnen kann (wenn sie doch hier vorbei kommt) Ich weiß nicht, wer in meinem Umfeld Notdienst hat und wenn ich dann Hilfe brauche, kann mir das nachteilig ausgelegt werden.

@Dina: Kot kann ich wenn er wieder flüssig ist gern hier als Foto einfügen. Von Jack wird es kein Bild öffentlich geben.
    Geändert von jackundseinerasselbande (27.03.2015 um 20:03 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Das Dental Aid Herbi kannst du dir auch im Internet bestellen, musst du nicht zwingend beim TA machen. Es gibt 60g ubd 240g davon.

Wenn er mal Heu frisst oder grobe Blätter, kaut er dann richtig schön rund ?Das kann man immer so schlecht sehen, am besten von unten. Wechselt er oft die Seiten hin und her?

Unser Kaninchen hat oft Bauchweh und wenn er dann was frisst sind es Radicchio, Radieschenblätter und Sonnenblumenkerne. Man kann das nicht verallgemeinern, aber hast du davon mal was vorsichtig versucht? Würde er Dental aid herbi in Kugeln geform selber nehmen ohne Päppeln?
    Wie ist das beim Päppeln, wehrt er sich, mag er es nicht oder suckelt er es begeistert raus?

Erfahrener Benutzer

Standard

Soweit ich das sehe kaut er schön gleichmäßig. Er sitzt noch oft, steht aber auch schon mal wieder auf.

Heu frisst er leider gar nicht mehr, obwohl er es vor dieser Fressunlust liebte.

Ich bin mit dem Päppeln zurück gegangen. Wenn er gepäppelt wird, bekommt er es aus der Spritze ins Maul. Nehmen tut er es nicht von allein,.

Danke für den Tipp mit der Internetbestellung. Ich sehs mir mal an.

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Leute, nichts für ungut, aber merkt ihr nicht, das ihr verarscht werdet?
    Die Userin ist in mehreren Foren bekannt mit ihren "Geschichten", die doch keiner mehr glaubt...

Erfahrener Benutzer

Standard

Merkst du eigentlich, was du hier für ein derartiges Cybermobbing betreibst, das rechtlich starfbar und mehr als fragwürdig ist?

Mehrere Male hat dich und deine "Freunde" die Moderation darauf hingewiesen derartigen Pöbel zu unterbinden, da mir nichts zur Last gelegt wird und du bekommst offenbar immer noch nicht den Hals voll

Es reicht hin.

Mittlerweile bekomme ich sogar schon Nachrichten per Privat PN, die mich aufgrund dieser Lage bemitleiden und dein, sowie das Verhalten anderer Mitglieder als unmöglich einschätzen.

Das Team dieser Seite schrieb mehrmals, das diese unsachgemäßen Vorhaltungen zu unterlassen sind. Wir können das gern so fortführen. Ich wende mich auch gern erneut an die Moderation, um deine Vorhaltungen zu melden. Kein Problem.

Alternativ steht es dir frei, dich auf diese Seite des Threads zurück zu begeben, in dem sich die Moderation zu den von dir gemachten Vorwürfen äußert und bescheinigt, dass es für deine Schuldzuweisungen nichts handfestes gegen mich gibt, da ich mir nichts vorzuwerfen habe.
    Geändert von jackundseinerasselbande (27.03.2015 um 23:44 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer