Also einmal mehr gepullert 7 MontenImmerhin hat sie ja seit August 50 g weniger.![]()
Also einmal mehr gepullert 7 MontenImmerhin hat sie ja seit August 50 g weniger.![]()
Meine Pummeltruppe frisst momentan gefühlt fast gar nichts. Sie knabbern seit Tagen an ihrem letzten Viertel Weißkohl und Wirsing rum und fressen ansonsten quasi nur Zweige und Heu und das, was draußen in ihrem Garten schon so wächst. An die Wiese, die ich pflücke, gehen sie fast gar nicht ran, auch die jungen Kräuter lassen sie zu großen Teilen liegen. Gemüse lege ich gar nicht mehr nach, das Bisschen Apfel habe ich auch gestrichen, Leinkuchen ein wenig reduziert. Gerade futtern sie echt sehr sparsam, machen zum Teil auch schon richtige Heuköttel. Die trockenen Dinger sind natürlich jetzt zum Fellwechsel auch der Hit
Meine andere Gruppe zieht momentan das vorher so verschmähte Gemüse auch der gepflückten Wiese vor, die sind doch alle doof.
Naja, gefühlt sollte Gruppe 1 jedenfalls in drei Wochen nur noch die Hälfte wiegenEs sei denn, sie haben draußen einen geheimen Schlemmervorrat, von dem ich noch nichts weiß und der ihre Fettpolster erklären würde. Oder Heu geht bei ihnen direkt auf die Hüften.
Deine haben bestimmt irgendwo ein heimliches Lager.
Ich hab auch festgestellt, dass ich mit Gemüse nicht mehr recht ankommen muss und daher gibt es seit ein paar Tagen keines mehr. Dafür fressen sie mehr Pellets/Heu. Heuköttel gibt`s nicht, da sie Pellets/Heu in Kombination fressen, das gibt schöne dunkle normale Köttel. Vom Gepflückten fressen sie am liebsten das grüne Getreide, das kann ich aber seit heute nicht mehr holen, da gestern gedüngt wurde. Im Garten gibt es noch nicht recht viel, aber das mögen sie momentan am liebsten - vor allem die Tulpen.
Ich kann mir das ja auch nicht anders erklärenEs sei denn, Raps ist die ultimative Kalorienbombe, das war eigentlich das einzige, was sie den Winter über viel gefressen haben.
Meine mäkeln ja schon fast den ganzen Winter so rum. Pellets zufüttern will ich nicht, das wäre ja nur kontraproduktiv, wenn sie abnehmen sollen...
Meine fressen in letzter Zeit viel die Bergenienblätter und Kirschlorbeer draußen und ihre Wiese gibt auch schon ein bisschen was her, also verhungern werden sie nicht, aber ich frag mich schon, warum ich überhaupt bei dem sch... Wetter pflücken gehe, wenn es keinen interessiert![]()
Vllt. sollte die Pummelgruppe mehr Sport machen, damit die Pfunde purzeln. Wie wäre es mit Riesenlöcherbuddeln oder Überdengehegezaunspringen oder Frauchenverfolgen.![]()
Die kennen nur Erfolglosumleckerliesbetteln und Extremplüschhaufenbilden
Letztens stand mal für eine ganze Zeit unbemerkt das Türchen zwischen ihrem und unserem Garten offen und es trennte sie nur die 20 oder 30cm Rauslaufsperre von der weiten Welt - es ist ihnen nicht mal aufgefallen
Buddeln ist momentan auch total out, die sind sooooo langweilig
Mein Freund und ich machen schon Dickenwitze, aber das hilft auch nicht![]()