Pünktchen ist gerade voll komisch. Er hat in den Burgturm gepinkelt und hat sich danach direkt hingelegt. Dann habe ich ihn gestreichelt, er springt auf und legt sich direkt wieder hin. Ich mache mir echt Sorgen![]()
Pünktchen ist gerade voll komisch. Er hat in den Burgturm gepinkelt und hat sich danach direkt hingelegt. Dann habe ich ihn gestreichelt, er springt auf und legt sich direkt wieder hin. Ich mache mir echt Sorgen![]()
Sab bekommt er ?
Temperatur ok?
Gestern hatte ich ihm 2x Sab Simplex á 1 ml gegeben. Heute noch nicht.
Da hat er vom Tierarzt was gegen Aufgasung und was apetittanregendes bekommen.
Haben eben auch nochmal da angerufen, da meinte die Sprechstundenhilfe, er habe auch Cortison
bekommen. (Warum auch immer) und dass er deswegen etwas schlappi sein kann und oft pinkeln muss.
Temperatur ist meine ich auch ok (war beimTA heute leider nicht dabei, gehe aber mal davon aus,
dass nochmal gemessen worden ist).
Als ich ihm gerade getrocknete Apfelwürfel hingehalten habe, hat er sich drauf gestürzt..
Sollte ich wenn er aber nicht selbst anfängt zu fressen zufüttern? Wenn ja wie viel?Haben critical care.
Er frißt ja , also würde ich nicht zufüttern.Als ich ihm gerade getrocknete Apfelwürfel hingehalten habe, hat er sich drauf gestürzt..
Sollte ich wenn er aber nicht selbst anfängt zu fressen zufüttern? Wenn ja wie viel?Haben critical care.
Sab dafür aber alle 4 Stunden !
2x täglich Bezo Pet kenn ich so jetzt nicht. Hab immer so 4 ml 1x am Tag gemacht. Bei Bauch hat es aber nicht wirklich geholfen.
Sab kannst du wenn ganz schlimm ist, auch alle Stunde 1 ml geben. Sollte er immer noch nichts weiter gefressen haben, würde ich aber schon zufüttern. Ich hatte schon einige Verschlimmerungen, weil ich es nicht gemacht habe. Versuche mal CC ca. 8-10 ml, ob er das nimmt. Kannst da ruhig das Sab mit rein mischen.
MCP hast du nicht für ihn bekommen oder Nux Vomica? Das gibt mein TA eigentlich immer.
Sieht es denn so aus, als hätte er Schmerzen? Ist er sehr unruhig, dreht sich hin und her oder liegt er länger entspannt auf einem Fleck.
Geändert von Sonnenblume (22.03.2015 um 20:09 Uhr)
Biete alles an, es ist jetzt erstmal egal was er frißt. Hat er auch Trockenkräuter, frische Kräuter, Äste, Heu....
Nein, die Sab-Dosierung ist falsch, richtige kommt per PN.
Bezo Pet würde ich nicht geben,das ist zuckerreiche Chemiepaste. Lieber kalt gepreßtes ÖL, Tee...
Schmerzmittel bekommt er ?
Geändert von Alexandra K. (22.03.2015 um 20:19 Uhr)
Ja er hat Trockenkräuter zur Verfügung, auch frische Kräuter. Da mümmelt er aber immer nur kurz dran.
Dankeschön.. Alles klar. Was denn für Öl ? Oder soll ich das erstmal komplett weg lassen? Nein bekommt er nicht
Wäre ich jetzt auch etwas vorsichtig, da er ja eh schon geschwächt ist durch das Cortison!? :/