Was hat der Arzt/Ärztin denn gesagt?
Also meine Eltern sind heute morgen ohne mich zum Tierarzt gefahren, da ich arbeiten musste.
Wollte ihn nicht bis Mittags warten lassen.
Der Arzt hat ihn nochmal abgetastet und meinte er wäre etwas härter der Bauch, aber nicht viel,
und hat ihm dann was Apetittanregendes gespritzt und was gegen Aufgasung.
Außerdem hat er uns was gegen Haarballen mitgegeben, falls er welche haben sollte. Davon
soll er 2x täglich 3ml bekommen.. und Critical Care zum zufüttern, wenn es nicht besser werden
sollte. Er meint, dass es bei Kaninchen in dem Alter aber durchaus mal andere Gründe haben kann
da er im Juni ja schon 10 Jahre alt wird.. Ich will es mal nicht hoffen!
Pünktchen ist gerade voll komisch. Er hat in den Burgturm gepinkelt und hat sich danach direkt hingelegt. Dann habe ich ihn gestreichelt, er springt auf und legt sich direkt wieder hin. Ich mache mir echt Sorgen![]()
Sab bekommt er ?
Temperatur ok?
Gestern hatte ich ihm 2x Sab Simplex á 1 ml gegeben. Heute noch nicht.
Da hat er vom Tierarzt was gegen Aufgasung und was apetittanregendes bekommen.
Haben eben auch nochmal da angerufen, da meinte die Sprechstundenhilfe, er habe auch Cortison
bekommen. (Warum auch immer) und dass er deswegen etwas schlappi sein kann und oft pinkeln muss.
Temperatur ist meine ich auch ok (war beimTA heute leider nicht dabei, gehe aber mal davon aus,
dass nochmal gemessen worden ist).
Als ich ihm gerade getrocknete Apfelwürfel hingehalten habe, hat er sich drauf gestürzt..
Sollte ich wenn er aber nicht selbst anfängt zu fressen zufüttern? Wenn ja wie viel?Haben critical care.
Er frißt ja , also würde ich nicht zufüttern.Als ich ihm gerade getrocknete Apfelwürfel hingehalten habe, hat er sich drauf gestürzt..
Sollte ich wenn er aber nicht selbst anfängt zu fressen zufüttern? Wenn ja wie viel?Haben critical care.
Sab dafür aber alle 4 Stunden !