Ergebnis 1 bis 20 von 456

Thema: Kaninchen- Verdacht auf Leberegel? Hilfe???!!!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn ich mich richtig erinner, wurden dir in dem anderen Thread noch andere TÄ empfohlen. Wo warst du denn nun?

Das Problem mit dem Nicht-Fressen nach dem TA hast du ja nun schon öfter bei ihm bemerkt. Anscheinend reagiert er darauf sehr gestresst. EC ist immer eine Option.

Wie war denn sein Kreislauf?

LG

An das Moderatorenteam: Wurde denn inzwischen alles geklärt? Der Vorwurf des Trolls stand ja definitiv im Raum.

Nur noch Fanny und ich...

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinner, wurden dir in dem anderen Thread noch andere TÄ empfohlen. Wo warst du denn nun?

Das Problem mit dem Nicht-Fressen nach dem TA hast du ja nun schon öfter bei ihm bemerkt. Anscheinend reagiert er darauf sehr gestresst. EC ist immer eine Option.

Wie war denn sein Kreislauf?

LG

An das Moderatorenteam: Wurde denn inzwischen alles geklärt? Der Vorwurf des Trolls stand ja definitiv im Raum.

Wir sind dran. Mittlerweile sind einige Meldungen gekommen, die wir erstmal in einen sinnvollen Kontext bringen müssen.
    Bis dahin möchte ich gerne um reine themenbezogene Beiträge bitten .

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin mal gespannt, wie man mir mein nicht Troll sein nachweist. Ich gebe euch gern die Adressen bei den Tierärzten, bei denen ich war. Da könnt ihr dann anrufen und nach mir fragen, damit ich nachweisen kann, dass meine Tiere auch real existieren und es mich und die Tiere mit dem beschriebenen Problem wirklich gibt und ich mir nichts ausdenke.

Zurück zum Thema.

Ich werde dann mal päppeln.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Das Dimeticon kannst du sehr häufig geben, ich meine sogar jede Std. oder alle 2 Std

Dass er köddelt, ist schon mal gut. Trotzdem würde ich wirklich nur sehr dünnflüssig zufüttern.

Die Zähne wurden untersucht? Da wäre auch ein RöBi des Kiefers wichtig.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Ich hatte vorher gar nicht im Kpof, dass bereits so viele Sachne untersucht wurden. Ich würde das mit dem EC doch noch im Hinterkopf behalten, denn EC kann sich durch so vieles äußern. Habt ihr die Nierenwerte im Blut auch bestimmen lassen?

Dieses Hinlegen kenne ich sowohl von EC als auch von Bauchproblemen. Massierst du den Bauch? Ist er weich?

Es ist immer so ein hin und Her. Einerseits würde ich sagen: gib jede Stunde Sab und massierre den Bauch. Und päppel, wenn er nicht frisst. Andererseits kann sichd er Stress, den du gerade hast, auch auf ihn auswirken und dann wäre es besser, du würdest ihn einfach mal 4-6 STunden in Ruhe lassen. Diese Zeit kann aber wiederum schon reichen, um einer ordentliche Aufgasung zu produzieren... Mach es nach Bauchgefühl, wir sehen das Tier nicht...
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

deprimiert :-( Avatar von Bunnymammi

Standard

Was fuetterst du? Wenn er zaehneknirscht vllt. Das futter klein reiben? Er hat es dann leivhter. Z.b. apfel reiben und karotte. Probier das mal aus. Falls er zahnschmerzenhat hilft ihm das.
    ...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Bauch ist weich und wir haben die Nierenwerte im großen Blutbild checken lassen. Das gesamte Blutbild war okay.

(bis aufs ec)

Die Zähne wurden untersucht. Allerdings ist das Röntgenbild der Zähne von Dezember. Ich hatte drauf bestanden, aber sie wollte kein neues machen.

Die Ärztin meinte er soll das Dimeticon nur 3 Mal pro Tag bekommen.

Er knirscht nicht weil er was klein reibt, sondern eher nach Schmerzen.

Nicht mal den Dill mag er.

Ich dachte ja bis heute Nachmittag wirklich, es ist der Stress. Mittlerweile fange ich aber an diese These zu verwerfen. Das ist mir zu lange. Irgendwas hat er. Selbst wenn es ein ec Schub ist. Irgendwie geht es ihm nicht gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer