Ergebnis 1 bis 20 von 456

Thema: Kaninchen- Verdacht auf Leberegel? Hilfe???!!!

Hybrid-Darstellung

deprimiert :-( Avatar von Bunnymammi

Standard

Ihr Lieben,

vielleicht hat Jack einfach nicht alles gelesen? Ich finde euch beide auch grad sehr provokativ und das nicht zum ersten Mal. Vllt. einfach ein bischen zurückhalten odermal die Daumen-hoch-Smileys weglassen. Wenn jemand in SOrge ist, dann ist er empfindlich. Kennt ihr das nicht von Euch? Ich finde es nicht gut, wenn jemand ignorieren muß, weil er es nicht aushält, wir sind doch alle erwachsen. Hier steht für mich das Tier im Vordergrund undnciht der Mensch dahinter. Denkt doch mal kurz drüber nach.
    ...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Bunnymammi Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,

vielleicht hat Jack einfach nicht alles gelesen? Ich finde euch beide auch grad sehr provokativ und das nicht zum ersten Mal. Vllt. einfach ein bischen zurückhalten odermal die Daumen-hoch-Smileys weglassen. Wenn jemand in SOrge ist, dann ist er empfindlich. Kennt ihr das nicht von Euch? Ich finde es nicht gut, wenn jemand ignorieren muß, weil er es nicht aushält, wir sind doch alle erwachsen. Hier steht für mich das Tier im Vordergrund undnciht der Mensch dahinter. Denkt doch mal kurz drüber nach.
    Lies dir einfach nochmal ihre beiden ersten Threads durch. Wenn dir da keine Widersprüche auffallen...
    1. http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=116977 Wenn jemand die Postleitzahl seines Freundes mit "374... müsste es sein" angibt - ok. Wenn er dann aber später behauptet, es sei sein Wohnort, werde ich das erste Mal stutzig. Und dann treten immer wieder Widersprüche auf, die nicht aufgelöst werden können. Stattdessen nur Ignoranz oder patzige Antworten.
    2.http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=117234

copyright Grit Rümmler 2009

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich gehe jetzt nur noch auf alle gut gemeinten Ratschläge ein. Alles andere werde ich ignorieren. Ich bin nicht hier, um einen Kleinkrieg zu führen, sondern weil es einem meiner Tiere schlecht geht und in der Situation brauche ich niemanden, der zusätzlich eins drauf drückt.

Ich war bei der Ärztin, die mir hier im Forum empfohlen wurde.

Seine Temperatur war normal.
    Ja, dass er nicht frisst trat schon einmal kurzzeitig auf. Aber nie für so lange wie jetzt.

Seitdem wir um 11 zurück sind liegt er nur und hat nichts vom fressen angerührt.

Standard

Obwohl ich die Threads gelesen habe, (so viel Zeit habe ich nicht, ich muß den ganzen Tag arbeiten und kann mir auch nicht alles merken)nochmal meine Frage an dich jack: wie alt ist dein Tier? Wie wäre es wenn du einfach mal nichts machst und es nur beobachtest? Du weißt sicher - unter Stress futtern is nicht bei den sensiblen Tieren. Es spürt deine innere Unruhe, es überträgt sich. Versuch es einfach mal in Ruhe zu lassen, biete ihm Wasser und Futter an, mehr würde ich grad nicht machen und einfach mal vertrauen, das alles gut wird. Viele Ärzte gleich viele Meinungen. Noch ist es nicht Wochenende, lass es einfach erst mal.

Liebe Grüße
    Bunny
    ...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das Tier ist (nach eigenen Angaben in unterschiedlichen Foren) seit vielen Monaten 10 Monate alt...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Das Tier ist (nach eigenen Angaben in unterschiedlichen Foren) seit vielen Monaten 10 Monate alt...
    Ja, den Eindruck habe ich auch bekommen was dann den faden Beigescmack des Trolls trägt.

Standard

uiuiui...das ist in der Tat seltsam....vielleicht mag ja jack mal was dazu sagen...
    ich meine, wenn so etwas gelesen wird, ist es wohl klar, warum so wenige antworten. Frau kann ja auch ein-und eins zusammenzählen...

Jack ist das so? Darf ich mal ganz direkt fragen?
    Ich möchte, bevor ich mir hier noch mehr Gedanken um das Tier mache, gern wissen, ob es vllt. auch bei dir ein Problem gibt?
    ES bringt weder dir was noch deinem Ninchen, wenn du durch die Foren tingelst. Vielelicht liegt ganz woanders ein Problem, welches man auch durch ignorieren nicht lösen kann.

Und JA es ist gut gemeint. Ich bin friedlich. Möchte auch nur helfen, wie die meisten hier.

Bei mir kommt grad Erinnerung hoch. Ich habe meinen Samson von einer Frau die mit Tieren nicht umgehen konnte, obwohl sie diese geliebt hat. Das GIBT es nunmal. Wie soll ich es denn sonst formulieren ohne anzuecken.
    Geändert von Bunnymammi (03.03.2015 um 18:22 Uhr)

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Bekommt er kein B-Komplex? Das halte ich bei ec für wesentlich wichtiger als das Panacur...
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Erfahrener Benutzer

Standard

Doch er bekommt Vitamin B.

Köttel macht er. Aber die sind klein und hart.

Bauch ist weich.

Er liegt oder sitzt mit krummen Rücken.

Ich hätte auch gern eine Diagnose ohne blind daran herum zu doktern.

Er bekommt:
    Panacur
    Dimeticon
    Metacam
    Colosan
    Vitamin B

Super-Moderator Avatar von Moderatorenteam

Standard

Das Moderatorenteam hat sich lange und ausführlich zu den gegen jackundseinerasselbande erhobenen Vorwürfen beschäftigt und ist auch sämtlichen Hinweisen nachgegangen. Bislang liegen uns für die gemeldeten Behauptungen aber nur Indizien vor und keine Beweise. Daher gilt auch hier, wie überall (vorerst) der Satz: in dubio pro reo.
    Wir möchten allerdings dazu auffordern, nur noch themenbezogene Antworten hier im Thread zu posten.

Was das Übermitteln von Tierarztnamen angeht, so bezieht sich das Verbot der Veröffentlichung nur auf Beiträge hier im Forum. Per PN dürfen Tierarztnamen natürlich ausgetauscht werden, wobei wir auch hier bitten, die Netiquette einzuhalten.

Das Moderatorenteam arbeitet aber weiter an einer Lösung dieser Angelegenheit, gibt aber auch zu bedenken, dass die Anwesenheit hier im Forum freiwillig gewählt ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Birgit, aber wir sind wegen der Mattigkeit ja zum Tierarzt gefahren. Kurz darauf kam dann die Fressunlust.

Es kann natürlich sein, dass die Medikamente es verschlimmern.

Nur eigentlich soll Cortison ja fressfördernd wirken und das Fressen nicht mindern.

Standard

Vielleicht sind aber einfach die Medikamente die Ursache für alles und er wäre längst wieder normal.
    Viele Grüße

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen
    Danke Birgit, aber wir sind wegen der Mattigkeit ja zum Tierarzt gefahren. Kurz darauf kam dann die Fressunlust.

Es kann natürlich sein, dass die Medikamente es verschlimmern.

Nur eigentlich soll Cortison ja fressfördernd wirken und das Fressen nicht mindern.
    Cortison wirkt bei vielen appetitanregend, aber in Kombi mit anderen Medikamenten ist das nicht unbedingt gesagt, dass das auch so ist. Bei meiner Ziva wirkte das auch ueberhaupt nicht. Ich musste die ganze Zeit zufuettern waehrend der Medigabe.

Super-Moderator Avatar von Moderatorenteam

Standard

Wir öffnen den Thread an dieser Stelle vorerst wieder.

Allerdings möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir keine weiteren Spekulationen zulassen werden! Nur wer handfeste Beweise hat (keine Indizien) darf sich gerne per PN oder Meldung an das Moderatorenteam wenden.

Ansonsten bitten wir die Diskussion sachlich weiter zu führen! Was an dieser Stelle für alle Beteiligten gilt.

Euer Moderatorenteam

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich kopiere grade nochmal meine PN über Toltrazuril hier rein, sollte ja eigentlich hier im Thread stehen, ging dann aber nicht mehr.

Hi,

Toltrazuril ist der Wirkstoff von Baycox und ist ein Mittel gegen Kokzidien/ Leberkokzidien, aber gegen Leberegel wirkt es meines Erachtens nach nicht.
    Wurde nun doch was in Richtung Kokzidien festgestellt?
    Toltrazuril wird unterschiedlich gut vertragen, manche Kaninchen reagieren gar nicht darauf. Manche reagieren mit Inappetenz. Meine Vier wurden gerade damit behandelt und haben es zum Glück ohne Probleme weggesteckt. Vorbeugend gab ich Sab Simplex dazu, was auch zu empfehlen ist.

Alles Gute weiterhin!

LG Tanja

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist die Mail nicht bei mir angekommen?
    Verzeihung Tanja.

Ich habe jetzt noch einmal den Zettel aus meiner Jackentasche geholt.
    Dort steht:
    Parasiten negativ
    Protozoen Zysten: Negativ
    Probenmaterial: Faeces (was heißt das?)
    Inwieweit da nun Kokzidien zu zählen weiß ich nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer