Danke schon mal für die Antworten. Denke auch, dass es wohl auf die Tiere ankommt. Manche sind halt empfindlich und mache bisschen, andere wieder gar nicht. Ich hab die beiden auch in Außenhaltung und am Tag können sie sich frei im Garten bedienen. Wiese füttere ich jetzt auch schon wieder vermehrt. Bei meinem Rammler liegt es in der Regel am Magen, Transport ist wohl zu langsam. Es hängt sich immer wieder mal was fest.
Im Sommer, wenn die Wiese im Garten wächst, können sie sich da ja ad libitum bedienen, geholte Wiese mit anderen Gräsern und Kräutern gibt es dann immer dazwischen. Nach diesen Infos werde ich jetzt jedenfalls nicht mehr dabei stehen bleiben und warten, bis sie fertig sind.Das kostet viel Zeit und Geduld. Wenn es heiß ist, trau ich mich aber trotzdem nicht wirklich. Schatten ist selbstverständlich. In die Sonne würde ich es nie legen.
Nachtrag: ich packe meine Wiese in Luft- und wasserdichte Plastikboxen. Da bleibt es auch mal länger frisch, wenn es grad durch viel Regen sein muss. Da hatte ich auch noch nie Probleme. So offen wird es doch alt und die Vitamine gehen raus.

Das kostet viel Zeit und Geduld. Wenn es heiß ist, trau ich mich aber trotzdem nicht wirklich. Schatten ist selbstverständlich. In die Sonne würde ich es nie legen.
Lesezeichen