Wie geht es denn dem Tier derzeit?
Wie geht es denn dem Tier derzeit?
Und kannst du nicht näher benennen, wo du in Niedersachsen lebst? Vielleicht kann dir jemand aus der Gegend helfen.
Ohje, wünsche dir schonmal gute Besserung. Bewege dich auf keinen Fall zuviel und denk erstmal an dich. Du hast auf alle Fälle Recht, wenn du sagst, dass du deinen Tieren so nicht helfen kannst. Schone dich und tanke Kraft. Hast du denn für dich nun AB bekommen? Schaffst du es Tee aufzusetzen und zu trinken? Viel Trinken wäre nun wichtig und auch, wenn du schon nichts richtiges Essen kannst, wenigstens Brühe zu löffeln/zu trinken.
Inappetenz beim Kaninchen kann vom EC kommen und kann aufgrund von Nierenschäden (verursacht Übelkeit) auch passieren. Bauchgeschichten und Zahngeschichten können sowas auch auslösen.
Abnormalitäten beim Hoppeln können von Ohrentzündungen, Hirnentzündungen oder EC kommen. Dagegen mit Panacur, Vitamin B und Schmerzmitteln (die sicher auch Entzündungshemmer enthalten) anzugehen finde ich gar nicht so verkehrt. Falls da wirklich EC rauskommt musst du nur auf die Nieren aufpassen. Diese abnormalen Körperhaltungen und Bewegungen sind aber heilbar.
Werdet beide wieder schnell gesund!
Gibt es einen mobilen TA, der zu Dir nach Hause kommen könnte?
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Ich kenne das Problem, wenn man außer den Kaninchen selbst auch noch krank ist. Hatten das hier schon öfter. Habe mich schon manchmal gefragt, ob nicht jedes Mal, wenn eins der Tiere krank ist, mein Immunsystem dermaßen in den Keller rutscht, dass ich mir auch was einfange. Ich hatte bisher das Glück, dass mein Mann mich dann fahren konnte oder er mit den Tieren allein zum TA ist.
Ich wünsche Dir gute Besserung! Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der mit Deinem Tier bei einem guten TA vorstellig werden kann.
Geändert von Lunaco (23.02.2015 um 19:09 Uhr)
Ich danke euch.
Jack hat mittlerweile etwas Dill gefressen. Es ist etwas besser geworden. Nicht viel aber etwas. Nur mir geht es super mies.
Ich hab schon überlegt, ob ich mich doch ins Krankenhaus einweisen lasse. Ich hab das Gefühl, ich sterbe, so schlimm ist es.
Nur dann schaut tagsüber ja gar keiner mehr nach den Kaninchen.
Alles schlecht momentan.
So dreckig gings mir noch nie.
Kurgari, ich nehme Antibiotika. Aber dadurch ist es momentan eher schlechter als besser. Hab jetzt permanent Übelkeit und Durchfall. Ich hoffe, ich dehydriere nicht.
Einen mobilen Tierarzt gibts hier im Dorf leider nicht.
Danke für eure aufmunternden Wünsche. Ich geh jetzt ins Bett.
Jack gehts momentan besser als mir.
Geändert von jackundseinerasselbande (23.02.2015 um 19:22 Uhr)
Gibt es niemanden in der Nähe, der das Kaninchen in Pflege nehmen würde?
Ich bin sicher zu weit weg (?), ansonsten würde ich das machen (falls jemand anderes den Transport übernehmen würde).
Dir und deinem Kaninchen gute Besserung!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen