Ergebnis 1 bis 20 von 107

Thema: Kaninchen frisst nichts mehr! Hilfe!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Normal habe ich einen Tierarzt, der unter Gasnarkose kürzt.
    Nur geht es aber ums Röntgenbild und da meinte sie das kann man nur machen, wenn man ihn in Injektionsnarkose lässt.
    Normal lassen wir die Zähne nur unter Gasnarkose machen. Hier geht es aber ums Zähne kürzen und Röntgen des Kiefers gleichzeitig

Kotprobe haben wir mehrmals untersuchen lassen. Ohne Auffälligkeiten.

Die Frau ist von der Tierklinik und ist auf Zahnheilkunde spezialisiert.

Standard

Da gibt es doch garkein Unterschied? Die Logik verstehe ich nicht, Narkose ist Narkose, nur das WIE unterscheidet sich. Das mit der Inj. ist völliger Blödsinn... meine Tiere wurden auch immer ohne Narkose geröntgt es sei denn, es wurden direkt auch die Zähne gemacht. Injekt Narkose würde ich nie mehr machen lassen. Gas Narkose kann genauso eingesetzt werden und ist für Kaninchen deutlich besser.
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Das musst du den Tierarzt fragen nicht mich. Die hat mir erklärt, dass sie weil es mit der Gasnarkose gemacht wird, nicht zeitgleich das Maul röntgen kann. Leuchtet mir ja irgendwie ein. Beides zeitgleich ist vielleicht schwerer kombinierbar.

Ich glaube, du hast den Sinn meiner Aussage missverstanden.

Er müsste zeitgleich die Zähne geschliffen und geröntgt bekommen. Er zappelt beim röntgen aber immer so sehr rum, dass es unmöglich ist, ihn ohne narkose zu röntgen.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Mann könnte es mit Beruhigungsmitteln probieren, damit man die Tiere besser halten kann und sie nicht so panisch werden. Mein ultimatives Panikkaninchen konnte auf die Weise auch geröngt werden, allerdings nicht so gründlich (nur ein Bild).

Wenn er wieder ein wenig frisst, fänd ich es aber auch vertretbar, mal einen Tag abzuwarten, ob er sich nicht von selbst wieder fängt. Falls es die Zähne sind, nimmt er evtl. Brei freiwillig, das wäre dann für mich ein Indiz, dass man da nochmal genauer schauen müsste.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nachdem es gestern schon besser war, frisst er heute wieder ganz wenig.
    Ich habe mittlerweile die Zähne im Verdacht

Leider liege ich nun aberkomplett in der Ecke mit meiner Angina. Seit heute ist es wieder schlechter geworden und jetzt warte ich auf den Hausarztbesuch weil ich in dem Zustand nicht mal zum Arzt gehen kann (es sei denn, ich breche ihm ins Wartezimmer)

Ja soweit ist bei mir heute alles Mist. Schneien tut es draußen auch wieder.

Normal wäre ich heute mit ihm zum Tierarzt gefahren. Aber so komme ich nicht mal vor die Haustür. Mein Kreislauf ist ziemlich im Eimer und der Flüssigkeitsverlust tut das übrige

Ich hoffe, er geht mir nicht ein, aber rum laufen tut er und wenn auch sehr wenig frisst er hier und da.
    Leider sind mir momentan die Hände gebunden bzw. bin ich an der Stelle, an der ich als Mensch leider vorgehe, denn wenn es mir schlecht geht, kann ich meinen Tieren auch nichthelfen.

Leider habe ich auch keinen, der mit ihm zum Arzt gehen kann. Sind alle auf Arbeit und das Kaninchenfutter geht auch alle. Ich hab kein Frischfutter mehr im Haus. Schöner Mist. Ich hoffe, es kommen bessere Tage bzw. hoffe ich auf mein Antibiotikum, damit es endlich weiter gehen kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ich habe schon Verständnis dafür, dass du nicht gehen kannst wegen deiner Angina. Ist ja auch nicht gut wenn man das nicht auskuriert.

Dennoch muss es ja ne Möglichkeit geben, dass er zum TA kann. Ich bin schon lange krank und wochenlang im KH teilweise, aber ich würde nie sagen, dass ich vorgehe. Ich finde, dass man einen Weg finden sollte, sodass niemand darunter leiden muss.
    Hast du nen guten TA, dem du vertrauen kannst und ihn vll. mit dem Taxi hinschicken könntest?

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen
    Normal habe ich einen Tierarzt, der unter Gasnarkose kürzt.
    Nur geht es aber ums Röntgenbild und da meinte sie das kann man nur machen, wenn man ihn in Injektionsnarkose lässt.
    Normal lassen wir die Zähne nur unter Gasnarkose machen. Hier geht es aber ums Zähne kürzen und Röntgen des Kiefers gleichzeitig
    Die Praxis in Vechelde macht sowohl Zahnkorrektur, als auch Röntgen ohne Narkose.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich komme nicht nach Vechelde. Vechelde ist von mir über 120 km weg (pro Strecke) Momentan schon gar nicht. Ich habe laut Arzt nicht nur eine Angina, sondern eine Lungenentzündung.
    Ich stehe kurz vor der Einweisung ins Krankenhaus.
    Ich hab den Arzt bequatschen müssen, damit er mich nicht einweist und wir es so probieren.
    Mein Blutdruck war bei 80 zu 60.

Und ja. Natürlich gehe ich vor. Denn wenn ich nicht fit bin so wie jetzt, kann ich auch nicht mit dem Tier zum Arzt. Ist doch klar.

Klar sind mir meine Tiere wichtig. Aber was bringt es denn, wenn ich mich auf den Weg mache und nie dort ankomme, weil ich auf dem Weg in der Bahn einen Kreislaufzusammenbruch habe. Damit ist weder dem Tier geholfen (das ich damit mitunter noch in Gefahr bringe) noch jemand anderem.
    Ich wäre dann ja auf die Öffis angewiesen. Mit denen es so schon eine Tortur ist. Jetzt bin ich aber auch noch heftig krank und komme nicht mal aus der Wohnung.
    Meine Tiere bedeuten mir alles. Aber wenn ich flach liege, ist es eben schwierig. Ist jetzt aber auch eine Extremsituation.

Bei mir in der Familie müssen alle arbeiten.
    Sonst hätte ich jemanden mit ihm zum Arzt geschickt.
    Meine Mutter geht generell nicht mit den Kaninchen zum Tierarzt. Mein Vater ist auf Montage.
    Ich werde meinen Bruder fragen, ob er mit Jack gehen kann. Ob er das macht weiß ich nicht.
    Wenigstens bringt mir meine Mutter Futter mit.

Ins Taxi setzen würde ich eines meiner Tiere definitiv nicht. Wer garantiert mir, dass er da je ankommt? Die Klinik liegt über 80 km weg. Wie viel soll ich denn da bezahlen?

Mir gehts echt mies
    Geändert von jackundseinerasselbande (23.02.2015 um 14:03 Uhr)

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Gibt es Freunde die du losschicken könntest?

copyright Grit Rümmler 2009

Erfahrener Benutzer

Standard

Was ist mit deinem Freund, kann er nicht fahren?
    LG Vivien

Aktive Avatar von Dina

Standard

Zitat Zitat von Vivien Beitrag anzeigen
    Was ist mit deinem Freund, kann er nicht fahren?
    An deinen Freund habe ich auch zuerst gedacht. Hat denn kein TA bis 19-20 h in deiner Nähe auf? Oder eine Tierklinik? Die haben doch rund um die Uhr geöffnet.

Ich war schon zu den verschiedensten Uhrzeiten mit meinen Muckels in der TK, und wenn ich selbst nicht fahren konnte, da habe ich mir jemanden gesucht bzw. wurde es mir auch angeboten, mich dorthin zu bringen.
    Geändert von Dina (23.02.2015 um 14:24 Uhr) Grund: Text ergänzt

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Freund ist seit heute mit dem Auto in Stuttgart.
    Er macht eine duale Ausbildung.
    Er ist nur hier wenn er in der Praxis ist.

Und zur Tierklink schrieb ich ja. Die ist sehr weit weg.
    Tierarzt hat bis 18 uhr auf (ich wohne auf dem Dorf)

Ich hab da eben angerufen, weil ich ja im Bett liege. War mir keine Hilfe.

"Ja, Frau T. Aber das hat Jack doch immer mal und die Zähne sind ja auch erst vor 2 Wochen gemacht wurden. Das kann ja auch am e.cuniculi liegen. Außer päppeln und Dimeticon und Colosan geben, würden wir aber auch nichts machen. Abwarten, bisher ist es doch immer wieder besser geworden "
    (man, waren die hilfreich)

Ich muss mit ihm wenn zur Tierklinik. Die haben die Möglichkeit nochmal die Zähne zu röntgen und auch zu schauen ob die Zähne gewachsen sind. Ich werde denen dann nicht sagen dass ich erst beim kürzen war. Sonst sind sie voreingestellt

Aber heute gehts eben nicht.
    Ich kann nicht aufstehen. Nur liegen und sitzen. Ich wage in meinem Zustand auch wenn ich ehrlich bin keine Risikoaktionen. Es ist schon jedes Mal wie Karrussell fahren, wenn ich überhaupt bis zum Klo gehe oder nach den Kaninchen schaue. Ich kann nicht länger stehen. Da wirds mir sofort schlecht und schwindlig

Und zu Freunden: Habe eben meine Nachbarin angerufen.

"Was? Wegen einem Karnickel fahre ich aber nicht 80 km."

Irgendwas mache ich falsch. Ich sollte mal an meinem Freundeskreis arbeiten.
    Geändert von jackundseinerasselbande (23.02.2015 um 14:50 Uhr)

deprimiert :-( Avatar von Bunnymammi

Standard

Wie geht es euch heute??? Sag mal wie alt ist dein kaninchen? Klingt jetzt unpasssend,muß aber in Erwägung gezogen werden: wenn er aufhört zu fressen, das Fressen reduziert odernurbestimmte Dinge frißt die z.B. weich und leicht zu zerkauen sind, kann es auch ein Hinweis darauf sein, dass er "nicht mehr mag". Muß man leider immer mit rechnen, sie können es unsjanciht mitteilen....ich drück dir weiterhin die Daumen, dass er sich wieder fängt!
    ...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielen lieben Dank.
    Mir gehts ein bisschen besser. Ich schone mich aber noch.
    Er frisst mittlerweile wieder einigermaßen.

Panacur und Vitamin B bekommt er momentan schon. Es kann schon sein, dass es daran liegt.

Zum letzten Mal hat er heute um 11 geköttelt. Sollte das ein Zeichen für den Fellwechsel sein? Irgendwie macht er mir immer Sorgen. Bei mir sind aber nur die Zwergkaninchenmännchen so schlimm. Die Weiber verhalten sich ganz normal.

Jack ist um die 9, 10 Monate. Also noch sehr jung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Schön, dass es euch besser geht!

Ich hab mir übrigens mal die Mühe gemacht und die anderen Posts durchwühlt. Sie wohnt irgendwo bei Zorge/Elbingerode im Postleitzahlbereich 374..

Nur noch Fanny und ich...

Aktive Avatar von Dina

Standard

Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen

Ich hab mir übrigens mal die Mühe gemacht und die anderen Posts durchwühlt. Sie wohnt irgendwo bei Zorge/Elbingerode im Postleitzahlbereich 374..
    Danke für deine Mühe.

Hab das mal gegooglet, dass ist für mich zu weit weg, im Harz.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zur E.c.-Behandlung gehört aber auch AB. 2 Wochen lang heißt es. Mein TA wollte es 4 Wochen geben, wobei ich dann 3 Wochen gemacht habe. Ich weiß nicht, ob die Behandlung ohne AB wirkt. Also lass es dir lieber noch geben, nicht dass die ganze Prozedur umsonst ist.
    Gute Besserung an euch beide.

Erfahrener Benutzer

Standard

Er hat erst Antibiotikum bekommen. Und das über 2 Wochen. Aber wegen Atemproblemen. Wäre aber eh das gleiche. Daher wollte der Tierarzt nicht nochmal welches geben.

Die Verdauung ist schon total durcheinander.
    Er hat seit heute Mittag nicht geköttelt. Erst als ich die Tür aufgemacht und die Kaninchen ins Nachbarzimmer gelassen hab, hat er ein paar gemacht um sein Revier zu markieren.
    Ich geb jetzt erstmal Fencheltee.

Kommt sicher durch den beginnenden Fellwechsel.

Zur Not hab ich noch Colosan, Lactulose, Dimeticon und MCP und Paraffinöl da.

Ich setze aber erstmal auf natürliche Mittel.
    Geändert von jackundseinerasselbande (25.02.2015 um 19:53 Uhr)

Standard

Colosan und Öl sind natürlich... wenn du das Gefühl hast das er zuviele Haare verschluckt kannst du ruhig etwas davon geben..
    Viele Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer