Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Kaninchen mit Lungentumor

Hybrid-Darstellung

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Normalerweise bin ich der Meinung, guter TA vor Notdienst. Wenn man abwarten kann. Aber es kommt immer drauf an. Manche Notdienste sind auch fit.

Wenn es eine Entzündung ist, habt ihr verdammt wenig Zeit. Wenn er schlechter frisst würde ich tendenziell heute noch zum Notdienst gehen.
    Geändert von Walburga (14.02.2015 um 16:34 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Hat Walburga auch wiederum Recht. Gibt es in der nächstgrößeren Stadt von Euch eine Tierklinik? In der Tierklinik kommt es halt immer darauf an, welcher TA gerade Dienst hat. Da kann man Glück oder Pech haben.

Neuer Benutzer

Standard

Genau, Metacam bekommt er seit gestern. Und heute frisst er vielleicht die Hälfte von dem was er gestern fraß.

Ich informiere mich mal welche Praxis / Klinik Notdienst hätte in der Umgebung. Klar ein erfahrener Tierarzt wäre Natürlich besser aber da könnten wir nächste Woche immer noch hin.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Die Idee mit heute und evtl. nächste Woche nochmal finde ich gut. Solange er überhaupt noch frisst, ist es ja gut. Wenn die Tiere gar nicht mehr fressen wollen, kann es leicht zusätzlich zu Magen-/Darmproblemen mit gefährlichen Aufgasungen kommen, da Kaninchen ja einen Stopfmagen haben. Dann müsste man nach Absprache mit dem TA evtl. zufüttern und Simeticon etc. geben. Aber wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen, noch ist es ja nicht so weit. Ich drücke die Daumen!

Gast**
    Gast

Standard

Du könntest auch das Röntgenbild anfordern, einscannen und Prof. Dr. F um eine Meinung bitten: http://www.tiho-hannover.de/kliniken...ntakt-anfahrt/
    Geändert von Gast** (14.02.2015 um 17:09 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Und frag doch mal Silke um einen Tierarzt Rat:

http://www.bunny-village.de/pages/impressum.php

Gast**
    Gast

Standard

Bei einem meiner Tiere wurde auch mal ein Tumor anhand eines Röntgenbildes diagnostiziert. Als ich es meine Tierheilpraktikerin zeigte, meinte sie, auf dem Bild erkenne man gar nichts, da das Tier auch nicht gerade lag und das Bild daher schlecht ist.

Bei einem anderen Tier, wurde ein vergrößertes Herz laut Röntgenbild diagnostiziert und man verschrieb mir gleich Herzmedikamente. Ich lies eigenständig noch einen Ultraschall in einer Klinik machen. Das Herz war völlig in Ordnung, sie hatte einen Tumor am Herzen. Die Herzmedikamente waren damit völlig überflüssig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer