Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Zahnkaninchen - was muss er noch alles über sich ergehen lassen?

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von happyhoppel

Standard

Ich würde alles probieren. Meinem Zahnhoppel gings schon oft sehr schlecht und ohne massives Päppeln wäre er nicht jetzt im Januar 7 Jahre alt geworden. Er hat eine angeborene massive Zahn- und Kieferfehlstellung. Mitlerweile hat er auch noch EC und kann kaum noch "normal" fressen, also alles Blättrige und Heut geht schon bestimmt 4 Jahre nicht mehr. Er hat auch schon über 10 Zähne gezogen bekommen, aber damit kommt er gut zurecht.

Mit selbstgemachtem Päppelbrei als feste Päppelkugeln zum selber futtern, ganz viel Haferflocken und Schüssler Salze gegen Eiter hat er in den letzten 6 Monaten wieder 800g zugenommen. Also nicht aufgeben.

Es gibt auch positive Zahnkaninchen-Geschichten. Viel Glück :-)

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von happyhoppel Beitrag anzeigen
    Ich würde alles probieren. Meinem Zahnhoppel gings schon oft sehr schlecht und ohne massives Päppeln wäre er nicht jetzt im Januar 7 Jahre alt geworden. Er hat eine angeborene massive Zahn- und Kieferfehlstellung. Mitlerweile hat er auch noch EC und kann kaum noch "normal" fressen, also alles Blättrige und Heut geht schon bestimmt 4 Jahre nicht mehr. Er hat auch schon über 10 Zähne gezogen bekommen, aber damit kommt er gut zurecht.

Mit selbstgemachtem Päppelbrei als feste Päppelkugeln zum selber futtern, ganz viel Haferflocken und Schüssler Salze gegen Eiter hat er in den letzten 6 Monaten wieder 800g zugenommen. Also nicht aufgeben.

Es gibt auch positive Zahnkaninchen-Geschichten. Viel Glück :-)
    "Kaum noch normal fressen" empfinde ich nicht als "positive Zahnkaninchen-Geschichte".
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Wenn er mit seinem speziellen Zahni-Futter noch ein gutes Leben hat, ist das doch super!
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer