Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: Eddie: nur noch eine Hand, Bruch offen, unter Eiter. Er ist nun leise gegangen...

Hybrid-Darstellung

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hallo Vreni, ich werds ihm ausrichten
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei multiresistenten Keimen würde ich Propolis ausprobieren.
    Ich such mal einen Link, da wird ein Pferd mit Propolis geheilt...Sehr interessant...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann den Link nicht mehr finden, schade war sehr interessant...

Alles Gute für Eddie und eine hoffentlich endlich schnelle Genesung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Aber gerne doch Möchtest du die Kräuter, die auch in Traumeel vorhanden sind, noch zusätzlich frisch geben? Schaden würde es ja sicher nicht.
    Mann, das ist aber auch wieder zeitaufwendig die ganzen Recherchen, Leserei etc. Ich kenne das. Das zerrt auch schon wieder ganz doll an der Kraft Auch, dass du auf den Seiten für Menschen recherchierst etc, aber so kommt man wirklich auch nochmal auf Ideen. Ich finde, dass es sich nach einem wirklich guten Programm anhört!
    Es ist auch sch..., wenn man im Nachhinein denkt, dass dieses und jenes schön früher hätte passieren können. Nur ist es ja dann doch meistens so: im Nachhinein weiß man, oder jemand anderes, es immer besser, aber eben erst hinterher Mach dir also bitte keine Vorwürfe, dafür gibt es absolut keinen Grund. Du und Eddy, ihr seid ein tolles Team und kämpft wie nur was! Weiter so!

Das mit der Erregerprobe würde ich auf jeden Fall zügig machen lassen! Krümel hat in ihrem Auge auch einen multiresistenten Keim bzw mehrere Keime, aber Veracin wurde trotzdem zumindest auf einen davon positiv darauf getestet, also Kopf hoch!
    Steht denn so eine OP auch noch als Möglichkeit aus?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Danke Sonja, ich schau mal, ob ich was dazu finde.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,

Standard

Kiwi, einfach DANKE

Wegen genau dieser frischen Kräuter muß ich mal sehen, was geht. Beinwell, Arnika, etc. werd ich jetzt kaum finden . Vielleicht als Tropfen, Essenzen... Am ehesten fällt mir dazu Arnikatropfen ein. Die hat meine Mutter immer auf Wunden getan, die eiterten. Desinfektion gabs damals keine, zum Arzt gehen? Wieso das denn . Arnika war unser Wundermittel für alles. Aber kann ich das einfach so in die Wunde geben? Die geht ja tief rein? Von außen wirds nichts nützen, da ist keine Wunde mehr. Nur das winzige Loch zum Spülen. Arnika brennt ganz schauerlich, weil alkoholisch. Muß ich mal Ta fragen. Beim Pferd würde ich einfach Teebaumöl nehmen. Das nehm ich für schlecht heilende Wunden selber und finds klasse. Aber am Gelenk und offenen Bruch ist mir das zu heikel. Vielleicht verträgt er es auch nicht.

Ja, ich such mir nen Wolf . Aber wenns hilft, nur so werd ich schlau. Ja, Menschenseiten sind da einfach ergiebiger. Wer schreibt schon viel zu Kaninchenknochenbrüchen im Web

Nee, Vorwürfe mach ich mir keine, das bringt jetzt eh nix mehr. Ich muß halt immer mal das Programm anpassen mit den neuen Erkenntnissen >Versuch macht klug <

Erregerprobe spreche ich mal an am Do.

Eddie frißt grad wieder weniger, bzw. viel Heu, aber sein Bauch ist nicht so rund wie die letzte Woche. Trofu stand noch alles da, Grfünfutter die Hälfte. Das tägl. Spülen wieder scheint ihn doch sehr zu stressen.

Er war gestern sehr wütend . Wollte mir helfen den Verband abzureißen. Mir scheint, das Gelenk ist etwas abgeschollen. Man konnte die Knochen gut fühlen, es war nicht mehr so prall. Auf jeden Fall ist es nicht mehr rot und nicht mehr so warm. Aber das Handgelenk sieht aus wie bei einem Gichtkranken, total vergrößert. Es kam wieder etwas mehr Eiter, aber lange nicht so viel, wie beim Ta. Tägl. spülen ist doch besser. Ich mußte sehr lange spülen, kam auch richtig weit rein (was dafür spricht, daß unter der Haut ein Hohlraum ist). Hatte vorher das Loch wieder etwas aufgeritzt. Habe dann das ganze Gelenk rundum abgedrückt und massiert. Es kam dann auch viel Wasser wieder raus dabei und der Eiter war wässrig. Dadurch wirkte es mehr, als es letztlich war. Vielleicht ein Viertel wie das am Freitag. Am meisten kam raus, wenn er zappelte und sich wehrte. Dann kam mehr, als beim Drücken. Er zog mehrmals weg, es tat ihm sicher sehr weh. Habe versucht ihn zu trösten und ihm zugeredet. Immer wieder brauchte er eine Pause, in der er die Fleecedecke unter sich wütend bearbeitete und er versuchte mich zu beißen. Nicht richtig böse, mehr so abwehrend, aber er schnappte und erwischte mich auch. Wollte auch beim Zukleben ständig wegziehen und biß in den Verband und ich mußte mehrmals böse schimpfen. Es dauerte aber auch alles sehr lange, bis nichts Eitriges mehr kam und mit 2 Händen geht es halt alles nicht so einfach. Er hatte sich sehr aufgeregt, atmete ganz schnell und hektisch. Auch das Spritzen ging schwerer, er drehte sich ständig weg und wollte aus dem Kasten springen. Der ist bärenstark. Danach lag er erstmal eine ganze Weile lang und später fummelte er außen am Verband rum. Hab das Gefühl, da regt er sich dran ab. Hatte bis heute morgen wieder wenig gefressen. Heu schon. Wenn das heute abend immer noch so ist, kriegt er bißchen Päppelbrei, das regt den Appetit an.

Laut Dr. T. würde eine OP am Gelenk hier nicht gehen bzw. nichts bringen oder neue Komplikationen. Mal sehen, was Dr. J. sagt. Aber da wären dann ja auch noch die Kosten (und mein Auto soll heute auch schon wieder Geld kosten. Finden den Grund nicht, warum Heckklappe bei mir nicht öffnet. In der Werkstatt tut sie natürlich). Im Moment sieht es für mich aber eher so aus, als ob der Eiter mehr so unter der Haut sitzt (Phlegmone). Das war vielleicht die Schwellung außen rum. Das Gelenk liegt ja eher nicht frei und offen unter der Haut. Da ist ja eine Gelenkkapsel und Bindegewebe drumrum. Ob der Eiter da gleich so durchdringt und ins Gelenk geht, weiß ich nicht. Wenn er aber nur unter der Haut sitzt, dann kriegt man ihn da aber sicher auch wieder weg . Hatte ich bei einem Pferd auch schon mal. Auf jeden Fall muß das neue Programm ja auch noch ein bißchen Zeit haben, um zu wirken

Aber eins muß ich sagen, wenn man schon bißchen Verbesserung sieht, ist es einfach ein tolles Gefühl

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer