Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
Danke für die bisherigen antworten, ich würde mich aber freuen, wenn sich noch mehr innenhalter melden würden, ob ihr auch andere Dinge reinigt, die ihr im alltag in der Wohnung anfasst.
Nein. Das würde auch nicht funktionieren. Willst du eine Couch abkochen? Dann dürftest du auch nicht nach draußen gehen, es könnten ja Kokzidien auf dem Geweg liegen
Während meines Koki-Maratons hab ich teilweise tatsächlich so gedacht. ...jetzt trägste wieder kokis in die wohnung... mittlerweile seh ich das gelassen. die ganze welt ist mit irgendwas kontamimiert....

Ich würde einen Mittelweg wählen. Einstreu in den Klos regelmäßig reinigen und mit einem Wasserkocher übergießen, Futter und Trinkschalen auch, wenn möglich Gehegeboden auch einmal, Holzhäuschen könnte man auch in der Dusche überkochen, wenn sie da oft drauf sitzen, Gehegeteppiche mit 90 Grad waschen (sehen zwar dann nicht mehr so schön aus )

Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
und wenn noch jemand einen Tipp dazu hat: ich zitier mich mal selbst:
"Man soll doch verhindern, dass Futter mit Kot in berührung kommt. Aber eins der Kaninchen ist gehbehindert und kann Heu nur vom Boden fressen. Aber im Gehege liegen Köttel und wenn das Heu in der Kloschale liegt, kann es am besten fressen. Zumindest frisst es da am liebsten Heu.
Wie löst man dieses Problem?"
Heu so weiter geben, keine riesen Mengen im Klo anbieten, evtl. kleiner Menge und dafür öfters nachlegen und altes rausschmeißen