Gestern abend war wieder Verbandswechsel dran. Diesmal waren wir alleine dazu, Freundin hatte Geburtstagseinladung und auch nicht immer so die Zeit, ständig zu kommen. Also hab ich den alten Sicherheitsverband mühselig abgefummelt. Eddie wollte mir tatkräftig helfen.Aber kam auch nicht weit. Die Wunde und die Haut sehen sehr gut aus. Das Loch war so gut wie zu, mußte ich wieder mit einer Kanüle leicht aufschneiden. Mußte länger spülen, bis einige ganz winzige Spuren Eiter kamen. Nur das Handgelenk sah immer noch irgendwie sehr dick aus. Aber vielleicht hat er auch so stämmige Gelenke. Ich weiß nicht, wie es vorher war und einen Vergleich zum anderen habe ich ja nicht. Danach alles wieder dick zugeklebt. Eddie war sehr lieb dabei, zappelte wenig und reagierte, wenn, schnell auf lautes Nein von mir. Habe ihn doll gelobt.
War ihm aber egal.
Als ich nach ca. 15 Minuten ihm die Medikamente geben wollte, hing die äußere Schicht vom Verband schon halb ab.Es ist jedesmal gleich. Neuer Verband muß gründlich geputzt werden und wenn er nicht wirklich fest ist, zerlegt er ihn dann gleich. Habe dann echtes Leukoplast drumgeklebt. Das klebt bombig. Er hüpfte viel umher, nutzte die Pfote auch ein wenig zum Stützen. Mir scheint, er hat weniger Schmerzen und meint, er braucht jetzt keinen Verband mehr.
Heute morgen hatte er schon wieder zwei Löcher reingebissen.Aber der Rest klebte sicher. Also nochmal 2 Streifen drumgeklebt. Das Problem ist nur, der Ta muß das morgen mit seiner stumpfen Verbandsschere wieder abkriegen. War letztes Mal schon schwierig. Vielleicht nehme ich besser meine eigene scharfe Schere mit?
![]()

Aber kam auch nicht weit. Die Wunde und die Haut sehen sehr gut aus. Das Loch war so gut wie zu, mußte ich wieder mit einer Kanüle leicht aufschneiden. Mußte länger spülen, bis einige ganz winzige Spuren Eiter kamen. Nur das Handgelenk sah immer noch irgendwie sehr dick aus. Aber vielleicht hat er auch so stämmige Gelenke. Ich weiß nicht, wie es vorher war und einen Vergleich zum anderen habe ich ja nicht. Danach alles wieder dick zugeklebt. Eddie war sehr lieb dabei, zappelte wenig und reagierte, wenn, schnell auf lautes Nein von mir. Habe ihn doll gelobt.
War ihm aber egal.

. Er macht schon mal Männchen, damit ich frage. Eigentlich haben wir das andersrum gelernt, erst fragen, dann Männchen machen. Aber wenn keiner fragt 

Lesezeichen