Knappe 4 Stunden Schlaf letzte Nacht, zum drittenmal in dieser Woche. Ich geh am Stock
Der Eddie liebts irgendwie dramatisch. Gestern beim Verbandwechsel hatte ich den kompletten Verband plötzlich in der Hand, kaum daß ich ihn angefaßt hatte. Hat er einfach dran gezogen und ab war er. Ich hab noch geguckt, ob die Hand auch drinsteckt, so verdutzt war ich.
Die Haut sah blaß aus. Das Loch war unauffällig und zu. Es kamen beim Spülen und massieren aber nochmal drei dicke dünnflüssige Eitertropfen, zum Schluß nur Wasser.
Also alles schön verbunden. Er hüpfte auch locker damit.
Heute morgen zum Ta. Ich nehm ihn aus dem Tranportkasten und die Tä fragt, haben sie den Verband nicht mehr draufgemacht? Er lag noch im Transportkasten, als Eddie schon auf dem Tisch saß.Ich vermute, daß er unterwegs versehentlich draufgetreten ist, als er beim Autofahren das Gleichgewicht mal nicht halten konnte. Ist halt doof, 1 Stunde Autofahrt mit nur einem und kaputten Arm.
Sie hat erneut gespült und massiert, aber nichts kam heraus. Hätte man sich heute auch sparen können. Wir könnten jetzt den Verband alle 2 Tage wechseln, meinte sie. Das sieht gut aus und scheint besser zu werden. Sie wickelte einen neuen Verband drum, der sehr dick gepolstert war. Ich dachte schon, na, ob das genug Halt hat? Da ist einfach zuviel Luft drin.
Zu Hause lag der Verband natürlich wieder neben Eddie: 3mal![]()
Hab ihn der Länge nach aufgeschnitten, die Wunde wieder mit Salbe und Mullbinde verbunden und die Polsterung außen draufgesteckt und festgeklebt, da ich alleine den Verband nicht neu machen kann. Leider saß er zu tief, es war zuviel Verband hinter den Fingerspitzen, das Ganze zu lang, er konnte den Arm nicht genug anheben und das Gerät war dann schnell wieder ab, weil draufgetreten. Inzwischen sah die Haut rot aus und war warm. Ich habe nun wieder nur eine Wundauflage draufgetan und mit mehreren Lagen Fixomull befestigt. Das geht nicht ab und stützt aufgrund der Dicke auch etwas, obwohl leicht elastisch. Heute abend seh ich mir dann an, ob der Stützverband wieder drauf kann. Sollte die Haut noch so rot und warm sein, werde ich es wohl erstmal doch für die nächsten Tage nur mit Fixomull schützen, denn da komme ich schneller dran und kann leichter sehen, was da abgeht. Vielleicht auch mal etwas mit kaltem Wasser kühlen, wenn es noch rot und warm ist. Notfalls muß ich morgen halt wieder zum Notdienst fahren. Nur haben wir dann wieder das lange Autofahren. Irgendwie läuft sowas beim Eddie immer aus der Spur
Wegen Veracin habe ich gefragt. Tä sagte, wenn das richtig schlimm vereitert und entzündet wäre und keinerlei Besserung zu sehen, hätten sie es schon längst eingesetzt. Und sollte es so kommen, natürlich auch. Aber dem wäre ja jetzt nicht so. Sie würden sich Veracin immer lieber aufbewahren für schwierige Atemwegsinfekte und eitrige Zahngeschichten und Abszesse. In diesem Fall wäre es aber noch nicht notwendig. Zudem scheint es ja auf Marbocyl anzusprechen. Und außerdem müßte man es spritzen. Und da hätte ich bei Eddie dann vielleicht das nächste Problem. Weiß ich nicht, ob das alleine geht.
Er war nach dem dreimaligen Hantieren an dem Arm entsprechend erledigt. Tut ja auch weh. Und ich hoffe, daß er daher jetzt ruhig ist und sich schont, denn ich mußte dann mal zur Arbeit.
Lesezeichen