Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

Baum-Darstellung

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Es hat eine gewisse Ironie, dass das Thema oft unter dem Stichwort der möglichen Mangelversorgung betrachtet wird, während gleichzeitig die grossen Krankheitsthemen des Westens alle auf einer Überflussversorgung beruhen, weshalb man ja fast froh sein müsste, dass es immerhin eine reduzierte Überflussversorgung ist.
    Klar - ich muss es nur irgendwie in einen Zusammenhang bringen, der mit Gesundheit/Apotheke zu tun hat und mir quasi vorstellen, es kommt Person XY rein und möchte beraten werden (am besten im Zusammenhang mit freiverkäuflichen Mitteln und keinen verschreibungspflichtigen)
    Die großen Krankheitsthemen in der Hinsicht zu betrachten ginge theoretisch aber auch.

Tendenziell könnte ich auch für Gicht schreiben und das eine abrupte Ernährungsumstellung mit gleichzeitiger Einnahme von Allopurinol wieder Gichtanfälle provozieren kann. Hier bietet sich eher eine schleichende Umstellung an um die Krankheit im Endeffekt effektiv zu lindern.

Letztlich würd ich eben lieber über Themen schreiben, die mich irgendwie persönlich mehr interessieren oder betreffen, da es schlichtweg leichter zu erarbeiten ist. Leider ist mir bisher kein tierisches Apothekenthema zum 2. Aufsatz eingefallen
    Geändert von Rabea G. (02.01.2015 um 21:35 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer