Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

Hybrid-Darstellung

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von trini123 Beitrag anzeigen
    Ich freu mich grad

Hab für meine Eltern und uns gerade zu Weihnachten ein Veganes 4 Gänge Menue über Groupon geschossen im Micky und Molly Braunschweig, ich bin gespannt...vor allem was mein Mutzelmann der Paaaabbba sagt.
    Coooool, ich wusste gar nicht, dass dort sowas im Angebot ist! Danach kugelt ihr bestimmt über den Ring.

copyright Grit Rümmler 2009

Corinna K.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von trini123 Beitrag anzeigen
    Ich freu mich grad

Hab für meine Eltern und uns gerade zu Weihnachten ein Veganes 4 Gänge Menue über Groupon geschossen im Micky und Molly Braunschweig, ich bin gespannt...vor allem was mein Mutzelmann der Paaaabbba sagt.
    Coooool, ich wusste gar nicht, dass dort sowas im Angebot ist! Danach kugelt ihr bestimmt über den Ring.
    ich bin auch schwer begeistert und freue mich da schon riesig drauf !

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich hab mir für´s neue Jahr einen Vorsatz gefasst: 4 Wochen vegan leben (viele Sachen hab ich ja schon ersetzt, aber eben noch nicht alles, wie Eier...)

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Ich hab mir für´s neue Jahr einen Vorsatz gefasst: 4 Wochen vegan leben (viele Sachen hab ich ja schon ersetzt, aber eben noch nicht alles, wie Eier...)
    Cool, berichte mal
    Liebe Grüße

Taty

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Cool, berichte mal

War vorhin noch einkaufen und nochmal Mandelmilch in den Wagen geladen. Hatte sie ja im Frühjahr mal getestet, aber ich fand es nicht wirklich prickelnd. Also hab ich nun die totale Auswahl hier, mit Sojamilch, Reismilch.....
    Grad hab ich die letzten 2 Eier verarbeitet im Mittagessen.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

.

Standard

Ich hab das mit 4 Wochen Vegan (Vegan für Fit Challenge) im September 2014 gemacht und es war toll. Man fühlt sich einfach viel besser
    Jetzt im Janur wird es nochmal wiederholt )

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich klinke mich hier mal ein. Ich werde sehr wahrscheinlich für mein Arbeitstagebuch und meine Examensprüfung zur PTA einen Aufsatz über vegetarische/vegane Ernährung schreiben im Hinblick auf die Nährstoffversorgung und potentiellen Nährstoffmangel, wenn man eben "einfach nur alles Tierische weglässt" und wollte mal fragen, ob jemand von euch seriöse Studien/Quellen hat, gerne auch mit Statistiken oder anderen Bildchen, die etwas veranschaulichen.

Ich weiß es gibt viel zu finden, aber ich habs nicht so raus mit dem wissenschaftlichen Arbeiten und nicht so den Plan, was seriös ist

Und falls hier jemand einen bestimmten Närhstoff substituiert oder substituieren muss (wahrscheinlich die Wengisten), was nehmt ihr an Präparaten?
    Und gibts hier zufällig jemanden, der schon alleine aus gesundheitlichen Gründen mittlerweile vegetarisch oder vegan lebt (im Bezug auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Gicht z.b.)

Ich sage auch vorweg, dass ich nicht die Ernährung verteufeln möchte mein Chef schlug mir das Thema vor, da ich ja eben selber vegetarisch lebe und auch öfters vegane Tage einlege.
    Geändert von Rabea G. (02.01.2015 um 20:31 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer