Hallo Jana, wenn alles ordnungsgemäß verheilt und zu ist, sollte es keine Entzündungen wegen des gebrochenen Knochens geben, auch wenn er nicht zusammenwächst. Lotte hat mehrere davon. Was halt sein kann, daß es beim Laufen schmerzt, bei zuviel Belastung vielleicht. Das hat man bei gebrochenen Händen und Füßen ja auch. Mein gebrochener Fuß schmerzt bei langem Laufen nach jetzt 4 Jahren noch. Aber das können die Nickel sich ja einteilen.

Heute waren wir wieder beim Ta. Ta war recht zufrieden. Die Wunde ist schon schön weit zugewachsen. Auch das weiße Gewebe innen ist deutlich weniger geworden. Die abgelaufene Nekrolytsalbe kann ich weiter verwenden, bleibt benutzbar. Es wurde nun mit Jodlösung gespült, da immer noch etwas Eiter von tief innen kam. Ab heute wird deshalb Jodsalbe aufgetragen. Eddie humpelte wieder sehr nach dieser Prozedur. Die Wundränder sind sehr rot, halt stark durchblutet und dadurch empfindlich. Er hat inzwischen gelernt, wie ein Känguruh zu hüpfen. Tippt nur leicht mit den Fingern auf den Boden, der Arme . Allerdings kratzen und die Einstreu umgraben geht gut . Er langweilt sich schon, keiner da, mit dem er zanken kann, nix zum Zerstören . Er frißt auch vollständig selbst. Liegt auch nicht mehr so viel. Sitzt auch nicht mehr ständig in seinem Versteck, sondern auch draußen, besonders, wenn die anderen beiden sich dort aufhalten. Gesellschaft hat er also viel.

Ta möchte, daß zunächst die Entzündung komplett raus ist samt Eiter und die Wunde sauber verheilt. Dann beobachten, wie Eddie damit umgeht. Vermutlich wird das lose Knochenstück nicht stören, da der Finger nicht mehr Bodenkontakt hat bzw. keinen Druck aufbauen kann. Dadurch kommt auch kein Druck auf den Knochenteil. Sollte er aber doch schlechter laufen oder humpeln, dann würde der Finger samt dem Knochenstück komplett entfernt werden. Dann stört nichts mehr. Doch wird dies eine OP mit Narkose und dies würde sie gern vermeiden, wenn nicht nötig. Mein Portemonaie auch