Ich bin bekennende Kaninchenliebhaberin :P
Die Ohren sind mir nicht ganz so wichtig - genauso wenig wie der Rest. Fellfarbe, Größe, Augenfarbe. Alles nicht so wichtig. Nur ein Kaninchen sollte es sein.
Wir hatten zwei total treudoofe Widder. Beides Kastrate, beides Kuschelopfer von unsrem Weibchen. Wir haben jetzt wieder einen Widder als männlichen Spielgefährten für sie. Aber er ist nicht ganz so gemütlich oder treudoof. Er hat Nachts Phasen in denen er sehr schreckhaft ist. Früher habe ich Nachts immer nochmal reingeschaut. Bei ihm muss ich dafür das Licht anmachen, damit er weiß, dass ich es bin und nicht irgendein Monster. Vielleicht hatte er in dem Außengehege aus dem er kam schlechte Erfahrungen gemacht? Aber er ist total verfressen...
Unser Mädchen (Stehohr) hatte am Anfang Angst vor dem Staubsauger. Und zwar so richtig. Mittlerweile (nach zwei Jahren) ist er für sie Teil des regelmäßigen Übels. Sie muss nicht neben ihm sitzen, aber sie rennt auch nicht mehr panisch davon. Respektvollen Abstand würde ich es nennen.
Dafür kriecht sie gerne unter das Ohr ihres Partnertiers
Aber beide sind frech und mindestens genauso liebenswert. Nur eben jeder auf seine Art.
Lesezeichen