Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Widder vs. Stehohr

Hybrid-Darstellung

Standard

Ich hab beides, Widder und Steohr, auch als Pflegies hatte ich schon beides.

Bisher waren Widder hier immer die zutraulichsten und diejenigen, die am ehesten auf den Menschen zugegangen sind. Ja, sie hören definitiv schlechter als die Stehörchen.......aber das hab ich nie als Mangel empfunden und da sie ja nunmal in Gefangenschaft leben ist das schlechtere GEhör auch nicht kriegsentscheidend. Kranke Ohren hat hier keiner.......bei einer ZF halt mal eher ne Macke im Ohr als ein Stehohr.

Das Widder generell gemütlicher sind kann ich auch nicht unterschreiben.......meine Widder ticken genau so oft rum wie die anderen...und liegen auch genauso oft pennend in der Ecke.

Ich hab garkeine echte Vorliebe bei Kaninchen.......das eine seh ich und bin verliebt und bei dem anderen eben nicht

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
    Ich bin felsenfest davon überzeugt das es auf den Charakter und nicht auf die ohren ankommt.
    Stimmt!

Zitat Zitat von Christiane E. Beitrag anzeigen
    Ich hab gar keine echte Vorliebe bei Kaninchen.......das eine seh ich und bin verliebt und bei dem anderen eben nicht
    Geht mir genau so!

Der große Vorteil bei Widdern und ihres eher gedämpften Gehörs ist, dass Staubsaugerlärm nicht direkt eine Panikattacke auslöst.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
    Ich bin felsenfest davon überzeugt das es auf den Charakter und nicht auf die ohren ankommt.
    Stimmt!

Mein größter Schmuser und entspanntester Hase wo gibt, war ein Stehohr. Meine hyperaktive Fassmichnichtan war ein Schlappohr
    LG Lotte

Standard

Also Widder empfinde ich als entspannter, aber nicht als weniger aktiv. Ich hatte erst eine, vorher immer nur Stehohren - ja sie hat manchmal nicht gehört wenn ich von hinten kam, aber das tun meine Stehohren auch nicht immer. Meine Schwester hat 2 Widder, die eine hört extrem schlecht und der andere hört sogar einen Kuss aus dem Nachbarzimmer Oo - das Geräusch kann er garnicht ab und fängt immer direkt an zu klopfen.

Wegen Ohrenentzündungen usw... war bei uns und meiner Sis noch nie etwas.
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Ich bin bekennende Kaninchenliebhaberin :P
    Die Ohren sind mir nicht ganz so wichtig - genauso wenig wie der Rest. Fellfarbe, Größe, Augenfarbe. Alles nicht so wichtig. Nur ein Kaninchen sollte es sein.

Wir hatten zwei total treudoofe Widder. Beides Kastrate, beides Kuschelopfer von unsrem Weibchen. Wir haben jetzt wieder einen Widder als männlichen Spielgefährten für sie. Aber er ist nicht ganz so gemütlich oder treudoof. Er hat Nachts Phasen in denen er sehr schreckhaft ist. Früher habe ich Nachts immer nochmal reingeschaut. Bei ihm muss ich dafür das Licht anmachen, damit er weiß, dass ich es bin und nicht irgendein Monster. Vielleicht hatte er in dem Außengehege aus dem er kam schlechte Erfahrungen gemacht? Aber er ist total verfressen...

Unser Mädchen (Stehohr) hatte am Anfang Angst vor dem Staubsauger. Und zwar so richtig. Mittlerweile (nach zwei Jahren) ist er für sie Teil des regelmäßigen Übels. Sie muss nicht neben ihm sitzen, aber sie rennt auch nicht mehr panisch davon. Respektvollen Abstand würde ich es nennen.
    Dafür kriecht sie gerne unter das Ohr ihres Partnertiers

Aber beide sind frech und mindestens genauso liebenswert. Nur eben jeder auf seine Art.

Standard

Zitat Zitat von Blümchen Beitrag anzeigen
    Ich bin bekennende Kaninchenliebhaberin :P
    Die Ohren sind mir nicht ganz so wichtig - genauso wenig wie der Rest. Fellfarbe, Größe, Augenfarbe. Alles nicht so wichtig. Nur ein Kaninchen sollte es sein.

Wir hatten zwei total treudoofe Widder. Beides Kastrate, beides Kuschelopfer von unsrem Weibchen. Wir haben jetzt wieder einen Widder als männlichen Spielgefährten für sie. Aber er ist nicht ganz so gemütlich oder treudoof. Er hat Nachts Phasen in denen er sehr schreckhaft ist. Früher habe ich Nachts immer nochmal reingeschaut. Bei ihm muss ich dafür das Licht anmachen, damit er weiß, dass ich es bin und nicht irgendein Monster. Vielleicht hatte er in dem Außengehege aus dem er kam schlechte Erfahrungen gemacht? Aber er ist total verfressen...

Unser Mädchen (Stehohr) hatte am Anfang Angst vor dem Staubsauger. Und zwar so richtig. Mittlerweile (nach zwei Jahren) ist er für sie Teil des regelmäßigen Übels. Sie muss nicht neben ihm sitzen, aber sie rennt auch nicht mehr panisch davon. Respektvollen Abstand würde ich es nennen.
    Dafür kriecht sie gerne unter das Ohr ihres Partnertiers

Aber beide sind frech und mindestens genauso liebenswert. Nur eben jeder auf seine Art.
    Meine haben das auch ( Stehohr) wenn man Nachts ungünstig durch die Küche geht, gehen die die Wände hoch - ich sage immer ,,kein Einbrecher kommt unbemerkt hier rein"

Bei Staubsauger sind meine super aggro....
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich hatte bisher öfters mal den Eindruck, dass Widder schlechter hören als Stehohren aber es kommt halt auch drauf an was sie hören wollen daher finde ich es schwer einzuschätzen. Wenn der andere zwei Zimmer weiter was frißt hören das auch die Widder.

Ruhiger sind sie nicht zwangsläufig. Von drei Widdern bei mir sind zwei die reinsten Nervenbündel und der dritte eher gemütlich.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer