Huhu,
ich hatte bisher immer Stehohren. Eine Widderhäsin war mal ca. 2 Monate hier, sie hatte ich zur Vermittlung aufgenommen (und da sie vom Gewicht immer mehr wurde, hatte ich sie länger hier und außerdem wollte sie keiner weil sie schwarz war).
Meine 3 Stehohren waren bisher immer sehr aufmerksam und eher ängstlich bei lauten Geräuschen. Amy dreht völlig am Rad, wenn der Staubsauger läuft. Streicheln ist auch nicht so wirklich der Hit, bei bisher allen. Sunny lässt sich recht gut hochnehmen (muss er ja auch wegen dem Medikamenten), Amy und meine verstorbene Finie mochten es gar nicht.
Nun habe ich seit heute Mittag 2 Widderkastrate in Urlaubsbetreuung über Weihnachten. Die beiden scheinen recht ruhig zu sein und lassen sich wohl auch sehr gern streicheln (zumindest der eine ist sofort da, wenn man ans Gehege kommt). Das kenne ich von meinen ja gar nicht (muss ich ausnutzen, ich streichel sie nur außerhalb des Käfigs, haben nen Dauerauslauf dran, also wenn sie nicht wollen, können sie weg).
Die Widderhäsin, die ich zur Vermittlung hatte, war ähnlich. Ruhig & hat sich streicheln lassen.
Ist das so, dass Widder & Stehohren so verschieden sind? Liegt das an den Ohren? Meine mal gelesen zu haben, dass Widder schlechter hören.
LG
Lesezeichen