Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Lähmung der Hinterbeine?!

Hybrid-Darstellung

Elias
    Gast

Standard

Nochmals danke für eure Mühe.

Mein Kleiner wird die nächsten Tage 7 Jahre alt.

Ich fahre heute Nachmittag zum Arzt in Duisburg und dann schauen wir mal weiter.
    Ich melde mich auf jeden Fall noch einmal bei euch!

Standard

Zitat Zitat von Elias Beitrag anzeigen
    Nochmals danke für eure Mühe.

Mein Kleiner wird die nächsten Tage 7 Jahre alt.

Ich fahre heute Nachmittag zum Arzt in Duisburg und dann schauen wir mal weiter.
    Viel Glück und Gute Besserung!! Ich fahre nur noch zu Dr. L. er ist echt gut!
    Viele Grüße

Aktive Avatar von Dina

Standard

Zitat Zitat von Elias Beitrag anzeigen

Alles Gute

Aktive Avatar von Dina

Standard

Was hat der Arzt denn gesagt? Gibt es etwas Neues?

Standard

Oooh, da ist dein Kaninchen aber schon lange unbehandelt
    Ich hoffe ihr könnt ihm helfen und ihm noch eine schöne und unbeschwerte lange Zeit bei euch schenken.

Was kam denn beim Doc raus?

Ich hatte auch mal eine Häsin die eine Hinterhandlähmung hatte.
    Wir waren bei Frau I.D. in Mülheim/Ruhr in Behandlung. Sie war unsere zweite Meinung und dort bin ich auch geblieben.
    Sie ist auch eine der wenigen Terärzte die deswegen nicht gleich zur Einschläferung rät beim Anblick eines Kaninchens mit Lähmungen.
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Elias
    Gast

Standard

Tschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde - hatte die letzten Tage einiges um die Ohren.

Sooo. Ich war am Montag beim Doc in Duisburg.
    Ganz sicher konnte noch nicht festgestellt werden, was mein Kleiner hat.

Mit einer Sache konnte der Arzt aber sofort helfen. Mein Kleiner konnte nicht mehr normal orinieren und seine Blase
    war bis zum Rand gefüllt. Weil er fast nur auf der Seite liegt, muss ich das jetzt min. 2 mal am Tag "manuell" machen.

Auf den Röntgen Bildern war nichts auffälliges zu sehen.
    Blut-Untersuchung wurde eingeschickt und ich werde voraussichtlich am Freitag genaueres dazu erfahren.

Zudem hat der Doc direkt vor Ort Vitamin B + Cortison gespritzt.

Zuhause muss ich ihm nun Antibiotikum und Panacur geben, sowie physioterapeuthisch seine Beine immer wieder bewegen.

Mein Kleiner wirkt seitdem deutlich wacher und anwesender wieder. Wehrt sich auch wieder gegen ein paar Dinge. Zudem scheint auf jeden Fall eins der Beine
    wieder stärker zu werden und das andere beginnt zu zucken.

Der Doc meinte, dass innerhalb von 3-6 Wochen eine starke Besserung eintreten muss, sonst kann man es vergessen.

Liebe Grüße
    Elias

Aktive Avatar von Dina

Standard

Das mit der Blase ist ja nicht so schön, aber prima, dass der Doc dir weiterhelfen konnte.

Wünsche weiterhin alles Gute und ein frohes, neues Jahr

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Prima, daß Du jetzt etwas mehr weißt. Die Blasenlähmung dürfte mit der Lähmung der Beine zusammenhängen. Möglicherweise hat er sich die Wirbelsäule verletzt und das Rückenmark bzw. einen Nerv verletzt, welcher Blase und Bein versorgt. Kommt bei z.B. Bandscheibenvorfällen häufig vor. Aber auch eine Verletzung innerhalb des Bindegewebes, kann Ursache sein. Auch ein geplatztes Blutgefäß und geronnenes Blut, welches den Nerv abdrückt, ist möglich. Habe ich alles schon bei Menschen erlebt. In den letzten beiden Fällen regeneriert es meistens sehr gut, bei Bandscheibenvorfällen muß man Geduld haben und sehen, wie weit eine Regeneration möglich ist. Oft hilft allerdings nur eine OP, den Nerv freizulegen. Auf Röntgenaufnaamen kann man dies alles leider nicht sehen. Dazu braucht man ein CT oder MRT.

Ich drücke ganz fest die Daumen
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer