wenn ihr über cuni complete schreibt, welches meint ihr dann? von JR Farm oder Versele Laga? Brauch mal einen Tipp für jemanden mit einem Kaninchen das zunehmen sollte.
danke.
ich bin so hin und hergerissen, da man ja auch immer wieder liest, dass man sowas nicht füttern soll. Aber SBK und Haferflocken nimmt dieses Kaninchen schon nicht mehr gerne. Daher die Suche nach einer Alternative. Also das hier: Versele-Laga Cuni Adult Complete - ja?
bin froh zu lesen, dass es Getreidefrei ist, denn das betroffene Nin hat auch Arthrose und ich hab in einem anderen Thread gelesen, ws du über den Phosphoranteil geschreiben hast.
Falls Du an Grünkohl kommst, der macht auch fett und ist noch viel besser als Cuni Complete.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
o.k. danke für die tipps, ich gebs weiter.
Huhu
Ich hab gelesen das wenn man Saaten füttert man besser Ölsaaten nehmen soll... Wenn ich zB 5 Saaten nehme, dann alle im gleichen Verhältniss?
lg
Welches der 3 Strukturmüslis würdet ihr am ehesten für Jungtiere im Alter von 9-10 Wochen empfehlen?
Die 2 bekommen bisher nur getreidefreies, getrocknetes Gemüse, Heu und Möhre. (Bin am Frischfutter gewöhnen).
Momentan kriegen sie das Dehner Best Nature Zwergkaninchenfutter getreidefrei, da es der eine gewohnt war.
Geändert von Jessica B. (13.01.2015 um 12:38 Uhr)
Huhu
Schautmal das ist auch gut http://www.amazon.de/dp/B00KVB3U8M/r...&dra_ohs=24-48
kommt von Grünhopper... ich denke das ist das Kraut und Rübe nur deutlich günstiger![]()
Meine fressen die Luzerne und das Johannisbrot nicht , und davon ist jede Menge drinne .Zu schade zu wegschmeißen und dann zu teuer .
Hey, ich grab das hier mal aus, da ich keinen neuen Thread eröffnen wollte.
Was haltet ihr davon:
http://www.amazon.de/gp/product/B00W...=sr_1_2&sr=8-2
Über Wiesenknopf wurde glaub in einen Forum schon diskutiert.
Glaub da ging es in die Richtung das man es noch Mischen sollte da es sehr Müslilastig ist.
Für Pünktchen könnte ich mir vorstellen das es vielleicht geeignet ist, aber für Anton vielleicht zu energiereich.
Ich guck mal das ich dir die Erfahrungsberichte raussuch.
Harvey und EmmiMarvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/
Dabei hatte ich den Link von Susanne noch angeklickt
Was empfiehlst du denn stattdessen Tanja?
Danke Jessy! Das wäre ja lieb...
Eigentlich ist pünktchen ja nicht zu dünn, hab aber das Gefühl, dass ich sie einfach nicht satt bekomme.
Ich kann dir leider nichts empfehlen, da ich noch kein fertiges Müsli gefunden habe, was mir wirklich zusagt. Mir gefällt an Allen irgendwas nicht
Daher füttere ich solange es geht frisches von Draußen, alles mögliche was ich finde (Wiese, Brombeereblätter, Himbeerblätter, Laub, Nadelzweige, usw.) Und ergänze mit trockenen Blättern, Blüten, Kräutern und etwas Dinkel im Spelz.
Hauptfutter ist im Moment Kohl und eben das von draußen.