Ach Zwirbel, das ist so eine üble Krankheit, dieses vermaledeite EC
Ich drücke deinem Schnuffelchen die Daumen, daß er (oder sie?) sich ganz schnell wieder berappelt![]()
Ach Zwirbel, das ist so eine üble Krankheit, dieses vermaledeite EC
Ich drücke deinem Schnuffelchen die Daumen, daß er (oder sie?) sich ganz schnell wieder berappelt![]()
Prusseliese steckt die Kälte gut weg. Aber nun habe ich ein anderes Problem: der Untergrund! Ich habe alles mit Spänen (Kleintierstreu) eingestreut. Darüber ist dick Stroh. Sie kann sich darauf vorwärtsbewegen, aber sie liegt immer auf einer Seite, durch die einseitige Lähmung und schleift beim "Laufen" das gelähmte Beinchen über das Stroh. Und heute hat sie eine kleine Kahlstelle am Beinchen. Und nun bin ich ratlos, was ich als Untergrund nehmen soll? Heu anstatt Stroh? Das ist weicher. Hier schreibt ihr ja auch von Hundedecken. Aber ich kann ja nicht das ganze Gehege damit auslegen. Es geht hauptsächlich um die Stelle, an der sie chillen. Und wie bekomme die diese dann sauber? Da hängt ja dann massenhaft Heu drin?
Ratlose Grüße, Iris
Vetbed
Ja, habe ich auch schon gedacht. Aber wie reinige ich dieses? Und wie oft?
VedBed oder Kinderkrabbeldecken sind praktisch. Sägespäne + VetBed = Tod der Waschmaschiene. Man muss sie sehr gut ausbürsteln. Wir legen inzwischen immer Fleecedecken drüber.
Die Fleecedecken wandern dann einfach ja nach Beanspruchung in die Waschmaschiene.
Wenn sie viel unproduktiv umherrudert. Kann es sein das ihr die Vliesdecke eher schadet. Das muss man ausprobieren.
Die Fleecedecken helfen zusätzlich beim Ableiten der Nässe. Die VetBeds funktionieren bei -10°C auch nicht mehr wirklich.
Das war Mischa´s "auch ECler haben ein Recht auf Spaß" - Spielplatz. Sie kann laufen aber kullert manchmal um. Ein Bein geht nicht so toll. Die obere Etage wurde nie genutzt. Das war auch außen.
![]()
Geändert von Walburga (08.02.2015 um 13:02 Uhr)
Das sieht gemütlich aus, Walli
Das Problem bei Prusse ist, daß sie leider auch dort piselt, wo sie am liebsten liegt... Und eine Decke saugt sich voll und sie liegt im Nassen...
Mit der Einstreu mache ich es so, daß ich diese Stelle morgens und Abnds saubermache und frisch nachstreue.