Ich würde den Babybrei weglassen. Ich sehe keinen Sinn in Babybrei sofern nicht ein Zahnproblem vorliegt.
Ich würde den Babybrei weglassen. Ich sehe keinen Sinn in Babybrei sofern nicht ein Zahnproblem vorliegt.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Kann ich nur unterschreiben. Dann lieber etwas Nösenberger oder Sämereien dazu. Die wird schon alleine groß
![]()
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Mit Sämereien wäre ich im Wachstum äußerst vorsichtig, da sie sehr phosphorhaltig sind. Ich persönlich würde sie lieber gar nicht geben, außer als klitzekleines Leckerlie. Wachsende Kaninchen brauchen viel Calzium für ihr Knochen- und Zahnwachstum, darauf sollte bei der Fütterung geachtet werden, sonst können Zahnprobleme schon während des Wachstums entstehen wenn den Kaninchen Calzium fehlt.
Geändert von - - - (26.12.2014 um 16:05 Uhr)
Gut zu wissen![]()
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
wow-das sind ja schon mal ein paar Infos-Danke
Also Struckturmüslie zugeben und calciumhaltiges Gemüse mit anfüttern.Ok![]()
Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen
Strukturmüsli kannst du ihnen zur freien Verfügung geben, solange sie im Wachstum sind. Besonders calciumhaltiges Gemüse würde ich nicht extra geben, sondern das, was gut vertragen wird und da auch nicht enorm viel, sodass sie auch noch Müsli fressen, denn das ist für wachsende Kaninchen gesünder als zuviel (gespritztes) Gemüse im Winter. Schade, dass es gerade keine Wiese gibt, da wäre die Fütterung um einiges einfacher. Für junge Kaninchen sind Möhren, Brokkolie, Kohlrabiblätter, Fenchel, Endiviensalat recht gut verträglich. Bitte alles langsam anfüttern und ein paar Tage testen, bevor eine neue Sorte gegeben wird.
Geändert von - - - (26.12.2014 um 18:17 Uhr)