Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Vorher / Nachher Bilder bei EC - Mutmachthread

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK

Standard

Dieser Thread ist toll und macht mir wirklich Hoffnung.
    Meine Lilly hat seit 4 1/2 Wochen einen EC Ausbruch und ich bin echt manchmal am Verzweifeln
    Das Einzige positive ist, das sie die ganze Zeit selber frisst, dass gibt mir Hoffnung, auch wenn ich keine Verbesserung bis jetzt sehe. Ihr Kopf ist immernoch schief, sie rennt im Kreis (orientierungslos) und sie sieht anscheinend nichts. Das sie nichts sieht macht mir am meisten Sorgen, weil ich große Angst habe das sie blind bleibt.
    Ich hoffe das ich auch bald so tolle Mutmach- Bilder hier posten kann.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von MelanieK Beitrag anzeigen
    Dieser Thread ist toll und macht mir wirklich Hoffnung.
    Meine Lilly hat seit 4 1/2 Wochen einen EC Ausbruch und ich bin echt manchmal am Verzweifeln
    Das Einzige positive ist, das sie die ganze Zeit selber frisst, dass gibt mir Hoffnung, auch wenn ich keine Verbesserung bis jetzt sehe. Ihr Kopf ist immernoch schief, sie rennt im Kreis (orientierungslos) und sie sieht anscheinend nichts. Das sie nichts sieht macht mir am meisten Sorgen, weil ich große Angst habe das sie blind bleibt.
    Ich hoffe das ich auch bald so tolle Mutmach- Bilder hier posten kann.
    Melanie, bist du sicher, dass Lilly nichts mehr sieht ?
    Kann es nicht sein, dass sie nur desorientiert rumläuft ?
    Mein Silva ist die erste Zeit auch so panisch und desorientiert vor die Gehegeelemente seines Geheges gelaufen und überall vorgesprungen und gelaufen. Mittlerweile ist er wieder völlig symptomfrei, lediglich bei Stress ( Autofahrten zum TA wegen Zähne dremeln alle 14 Tage ) fängt er wieder an schief zu gucken und zu wanken .
    Durch das Taubheitsgefühl in der Gesichtshälfte und das Kribbeln im Kopf reagieren sie oft deshalb so orientierungslos, weil ihnen das Angst macht. Aber gucken können sie trotzdem
    Ich drücke deiner Lilly ganz, ganz doll die Daumen

Carmen, auch deiner Amali drück ich die Daumen. Hab das gar nicht mitbekommen

Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK

Standard

Hallo Birgit, das Auge was nach unten zeigt kann sie ja sowieso nicht richtig öffnen usw
    Das andere Auge habe ich gestern bei der Medigabe gestestet, in dem ich mit dem Finger Richtung Auge bin erst als ich die Häarchen dort berührte hat sie gezwinkert, deshalb denke ich sie sieht nichts. Bei meinem Pflegi Grummel war das damals genauso und die war blind. Sie wohnt auch seit ein paar Tagen praktisch nur noch in der Käfigunterschale (Klo) ich denke weil sie weiß das sie sich ausserhalb nicht zurechtfindet. Ich hab ihr jetzt ein Pappkartonhaus über die eine Hälfte gestellt das sie sich sicherer fühlt und gefüttert wird halt nur noch im Klo.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von MelanieK Beitrag anzeigen
    Hallo Birgit, das Auge was nach unten zeigt kann sie ja sowieso nicht richtig öffnen usw
    Das andere Auge habe ich gestern bei der Medigabe gestestet, in dem ich mit dem Finger Richtung Auge bin erst als ich die Häarchen dort berührte hat sie gezwinkert, deshalb denke ich sie sieht nichts. Bei meinem Pflegi Grummel war das damals genauso und die war blind. Sie wohnt auch seit ein paar Tagen praktisch nur noch in der Käfigunterschale (Klo) ich denke weil sie weiß das sie sich ausserhalb nicht zurechtfindet. Ich hab ihr jetzt ein Pappkartonhaus über die eine Hälfte gestellt das sie sich sicherer fühlt und gefüttert wird halt nur noch im Klo.

Ach so, Silva hat nämlich auch nicht reagiert auf Finger schnipsen und wedeln. Hatte da anfangs ja auch gedacht es sind die Augen betroffen.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Carmen, auch deiner Amali drück ich die Daumen. Hab das gar nicht mitbekommen
    Danke, Birgit.

Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi

Standard

Ich habe anfangs bei diesen Bildern nie geglaubt, dass wir das schaffen, aber meine Frieda hatte eine etwa 90° Drehung des Kopfes

Heute, zwei Monate später, sieht sie so aus

Leute, die sich nicht mit Kaninchen auskennen, würden das niemals sehen, dass sie krank war. Wenn sie frisst oder liegt ist der Kopf gerade. Aber sie ist wie vorher, kann hüpfen, springen, rammeln

Frieda ist 7, Schnupferin und wir haben es geschafft. Dank viel Hilfe von außen per Internet, Telefon, Besuch vor Ort. Ich bin so dankbar, dass mir alle zugeredet haben nicht aufzugeben
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi

Standard

Zitat Zitat von Püppi Beitrag anzeigen
    Ich habe anfangs bei diesen Bildern nie geglaubt, dass wir das schaffen, aber meine Frieda hatte eine etwa 90° Drehung des Kopfes

Heute, zwei Monate später, sieht sie so aus

Leute, die sich nicht mit Kaninchen auskennen, würden das niemals sehen, dass sie krank war. Wenn sie frisst oder liegt ist der Kopf gerade. Aber sie ist wie vorher, kann hüpfen, springen, rammeln

Frieda ist 7, Schnupferin und wir haben es geschafft. Dank viel Hilfe von außen per Internet, Telefon, Besuch vor Ort. Ich bin so dankbar, dass mir alle zugeredet haben nicht aufzugeben
    Ein Bild von gestern:

Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Klasse, wie sie sich entwickelt hat
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich kann Deine Freude gut verstehen und wünsche Deiner Kleinen von ganzem Herzen, dass sie noch ganz ganz lange so munter ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Nun hat es uns zum allerersten Mal erwischt.
    Auslöser möglicherweise der extreme Wetterwechsel in dieser Woche. Piggy ist ohnehin eher ruhig, und irgendwie war er müde, aber sonst noch ok. Wegen seinem Übergewicht dachte ich zuerst dass nun doch das Herz ein Thema wird als er gestern dann schon fast apathisch wurde, nur selektiv gefressen hat. Aber dann kamen kurz danach ein leicht schiefer Kopf und leichte Koordinationsstörungen dazu. Jetzt bekommt er das volle Programm. Ich hab den Eindruck es ist schon ein wenig besser jetzt. Gepäppelt wird er auch aber ich finde er ist etwas aufmerksamer geworden und frisst wieder besser.

Bis jetzt scheint das also noch ein eher leichterer Verlauf zu sein. Kann ich rechnen dass das so bleibt oder kann das Rollen etc noch kommen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer