Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
Aber alles schön nacheinander - außer Lebensmitteln gehören zur veganen/vegetarischen Lebensweise ja auch noch Kleidung, Kosmetik...
...Verbrauch von Plastiktüten und allgemeines Umweltbewußtsein, also Fahrrad statt Auto, keine Flugreisen.....etc.
Man könnte das endlos praktizieren und müßte im Prinzip im Wald unter einem Baum sitzen und darauf warten das Obst herab fällt.

Ich denke jeder sollte für sich gucken wie viel er leisten kann, da wäre viel gewonnen.
Das finde ich auch. Kosmetik zum Beispiel wird für mich nie ein Problem sein, ich nutze kaum welche. Auf meinem Duschgel ist sogar der Vegan-Engel druff, hab ich jetzt mal geschaut. Ah ne halt, meine Zahnpaste ist gewiss nicht tierversuchsfrei, das ist nämlich die gute Signal...

Aber mein Shampoo wird eine Herausforderung, ich habe endlich eins gefunden, bei dem meine Kopfhaut nicht juckt... Oder kann mich hier jemand von meiner Qual befreien und mir netterweise verkündigen, dass Guhl vegan ist?

Und auf meine Wolle werde ich nicht verzichten. Ich fahre fast nie Auto, habe selbst gar keinen Führerschein, spende so viel Geld, wie mir bleibt, an Kaninchenstationen, gebe meine Pullis an Obdachlose... Aber meine Wolle (Schafwolle und manchmal auch Seide), die mag ich nicht missen. Mal schauen, vielleicht gibt es ja irgendwann synthetische Fasern, die an das Gefühl und Verhalten von Merinowolle herankommen, dann greife ich auch sehr gern auf diese zurück.

LG
Anna