Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
Aufgegast war hier noch nie ein Tier wegen Würmern (vllt. war der Befall auch nicht so extrem hoch - das weiß ich nicht), ich hab die Würmer auch erst immer entdeckt bzw. behandelt, wenn sie mir aus den Kötteln entgegengewunken haben, da ich (vorsorglich) keine Kotprobe untersuchen lasse, wenn es keinen Anlass dafür gibt. Auch konnte ich bisher keine Änderung beim Fressverhalten feststellen.
Hier ist das so, dass ich Würmer in den Kötteln entdecke, dann wird das Tier behandelt und dann werden Köttel mit massenhaft Würmern ausgeschieden und irgendwann sind die Köttel dann halt wurmfrei.
Was ich allerdings feststellen kann ist, dass meine Kaninchen zwischendurch mal mehr mal weniger Thuje fressen.
Bei mir ist es auch nur sie. Die anderen gasen auch nicht auf. Sie ist halt offenbar empfindlicher, daher habe ich mich ja gefragt, ob es einen Zusammenhang damit gibt, dass beide Eltern Schecken waren... Aber die Kaninchen sind halt auch unabhängig davon alle unterschiedlich robust, denke ich. Ich werde auch nur sie behandeln, die anderen haben ja offenbar keine Probleme und da winkt auch nix

Meine scheiden nicht unbedingt Würmer mit aus, wenn sie behandelt werden. Schon komisch.