Seite 13 von 17 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 336

Thema: Starke Köddelketten

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Meine scheiden nicht unbedingt Würmer mit aus, wenn sie behandelt werden. Schon komisch.
    Das finde ich ehrlichgesagt auch irgendwie komisch.
    Hier dauert das immer ein paar Tage und dann kommen massenhaft mit Würmern garnierte Köttel heraus die von Tag zu Tag weniger werden - also die Würmer.
    Ich muss zugeben, dass ich auch keine Kontrollkotprobe mehr abgebe, denn wenn keine Würmer mehr in den Kötteln sind sehe ich dafür keinen Grund (ich geb ja sonst auch nur eine KP ab, wenn etwas mit dem Kot nicht stimmt und sonst nicht).
    Geändert von - - - (05.12.2014 um 12:48 Uhr)

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Das war bei einem von meinen auch so, dass er während der Behandlung jede Menge Wurmköttel gemacht hat, bei den anderen nicht. Warum, keine Ahnung.

Ich gebe auch nicht immer Kontrollkotproben ab. Meine TÄ sagen teils, das wäre nicht nötig, weil die Mittel sehr zuverlässig wirken und man eigentlich davon ausgehen kann, dass alles gut ist. Dieses Mal werde ich es aber machen, weil es ja theoretisch sein könnte, dass die Würmer gegen Panacur resistent sind, wenn jetzt schon wieder welche da sind und wenn während der Behandlung keine "Wurmleichen" kommen.

Edit: Wobei mir gerade eingefallen ist, dass ich nach der letzten Entwurmung doch nochmal Köttel abgegeben habe und da waren keine Würmer mehr drin, obwohl sie nicht sichtbar über den Kot rausgekommen sind.
    Geändert von Keks3006 (05.12.2014 um 13:00 Uhr)

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Katharina ich denke einfach dafür gibt es kein Patentrezept

Wie gesagt, bei der draußen Gruppe habe ich gleich beides behandelt (da dauert das hinterlaufen, einfangen, ggf. wresteln aber auch mal entspannte 1,5 Std). Bei den Drinnen habe ich auch beides behandelt aber nur weil auch beides vorhanden war.

Ansonsten mache ich es bei Kokis mittlerweile genauso wie Mausefusses, 3-3-3, normale Hygiene fertig.
    Bei 28 qm AUssengehege (erde und Holz) kann ich garnicht anders
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Okay. Ich hoffe einfach, dass sie bald weg sind.
    Die tun mir voll leid mit ihren Bäuchen. Kuddel gehts am besten zum Glück. Wenigstens einer
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Und dann soll ich das Baycox in 2-5-2 geben. Habt ihr damit Erfahrung? Und abkochen dann in der Pause und nach der Gabe, oder? Aber 5 Tage lang dann alles abkochen?
    Ich gebe immer 3-3-3 , dampfe/sprühe nie, Kokis waren imer weg!
    Wenn Du schon dampfst, warum dann noch Biozide ?
    Wir hatten hier vor ca. anderthalb Jahren mal einen hochgradigen Befall. Dafür hatte ich mir das Capha besorgt und einmal alles abgesprüht, aufgewischt und danach nicht nochmal benutzt. Hat aber wie gesagt gut funktioniert und ich würde das gerne einfach nochmal genau so machen, da es ja wie gesagt erfolgreich war. Werde es aber eben auch nicht täglich aufsprühen. Ok, dann versuchen wir es mal mit der 2-5-2-Gabe
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Ich habe einmal zwei Fragen abseits vom Thema Köddelketten:

Darf man das Baycox eigentlich auch in Brei anbieten, wenn dieser komplett gefuttert wird, oder muss es unbedingt direkt ins Mäulchen? Meine Ta-Helferin meinte, ich sollte es direkt ins Mäulchen geben, aber wo ist der Unterschied. Oder schmeckt es so schlimm, dass sie den Brei verweigern würde?

Und muss eine Infusion immer warm sein, oder geht auch Zimmertemperatur? Beethoven frisst kaum und wir haben uns endlich überwunden und ihn mal infundiert, allerdings habe ich die Ringerlösung vorher etwas in warmes Wasser gelegt. Beim Arzt hängen die aber meine ich immer schon an der Stange, sprich, da sind sie ja auch nicht warm.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Ich hatte noch kein Kaninchen das Baycox freiwillig genommen hätte muss wohl ganz schlimm schmecken.

Infusionen sollten schon warm sein, weil es sonst sehr unangenehm ist, ich wärme sie immer etwas vor. Mindestens Zimmertemperatur sollte sie aber schon haben, wie oft darauf vermerkt auf Körpertemperatur vorwärmen ist aber schon etwas schwierig. Also ist es völlig okay wenn du sie kurz anwärmst.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen

Darf man das Baycox eigentlich auch in Brei anbieten, wenn dieser komplett gefuttert wird, oder muss es unbedingt direkt ins Mäulchen? Meine Ta-Helferin meinte, ich sollte es direkt ins Mäulchen geben, aber wo ist der Unterschied. Oder schmeckt es so schlimm, dass sie den Brei verweigern würde?
    Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied gibt, solange die komplette Menge genommen wird. Ob sie es freiwillig nehmen, keine Ahnung, ich habe es bisher immer direkt ins Mäulchen gegeben, würde es nächstes Mal aber über Leckerlies probieren. Bei Panacur funktioniert das hier gut, da steht z.B. auch in der Packungsbeilage, dass man es ins Futter mischen kann.

PS-Versager

Standard

Baycox schmeckt abartig, ich denke nicht das es in Brei genommen wird. Wenn doch kannst Du das gerne so machen.

Infusion sollte am besten Körpertemperatur haben.
    Frißt er denn gar nicht, nimmt er Brei ? Ich würde lieber zufüttern als infundieren.

Standard

Ich habe das Baycox dann jetzt direkt ins Mäulchen getan, wenn ich es im Brei angeboten hätte, und er wäre noch zu Teil liegen geblieben, hätte ich nicht gewusst, welche Menge Baycox nun bereits aufgenommen wurde.

Er mümmelt ab und zu am Heu und hat dann heute Nacht auch ein paar eingeweichte Cunis und wenig FriFu gegessen. Es ist also nicht nichts, aber 2-3x am Tag gebe ich ca 10ml Brei dazu. Wir haben ihm die Infusion gegeben, da meine Ärztin sagte, dass eine Infusion in solchen Phasen schon gut tun kann und eben den Flüssigkeitshaushalt wieder ausgleicht.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

NA super... gestern war die allerletzte Baycox-Gabe bei uns (3-3-3) und heute Morgen hatte Kiwhy dann endgültig Durchfall.
    Es ging ihm mit den Medikamenten ja schon die ganze Zeit nicht so supi, ich glaub das zweite Mal war jetzt gar nicht gut.

Falls sich Ende nächster Woche rausstellen sollte, dass immer noch Kokis da sind, werde ich aufgrund dessen 2-5-2 geben... mehr tu ich ihm nicht an, armer Schatz der

Heute dampfe ich dann zum letzten Mal das Zimmer ganz gründlich ab. Und dann hoffe ich, dass wir die los sind vor Weihnachten jetzt.

Standard

Es gibt wohl auch ein Mittel namens Vecoxan, das verträglicher ist als Baycox und das nur 1-3mal gegeben werden muss (hochdosiert). Hat aber nicht jeder und ist wohl auch nur in Großpackungen erhältlich. Ich habe bisher nur davon gehört, aber noch nicht selbst getestet. Meine vertragen Baycox allerdings auch alle sehr gut (wobei ich das ja normalerweise auch nur zweimal gebe und nicht sechsmal).

Standard

Ja vielleicht macht es einfach die Häufigkeit. Bei Kiwhy fingen die Probleme ja auch erst am 3. Tag jeweils an. Am ersten Tag war noch alles okay und auch am zweiten bei der 2. Gabe abends. Am dritten Tag morgens fing sein Bauch dann an zu schmerzen, was bei den ersten 3 Tagen noch okay war. Nach der 3-tägigen Pause hatte er allerdings schon wieder 4 Stunden nach der ersten Gabe Bauchweh bis dann heute Morgen/In der Nacht nach der letzten Gabe Durchfall kam

Standard

Hab mal ne doofe Frage, aber wie hast du gemerkt, dass Kiwhy Bauchweh hatte? Sitzt ein Kaninchen bei Bauchweh mit aufgekrümmtem Rücken oder wie merkt man das?

Standard

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Hab mal ne doofe Frage, aber wie hast du gemerkt, dass Kiwhy Bauchweh hatte? Sitzt ein Kaninchen bei Bauchweh mit aufgekrümmtem Rücken oder wie merkt man das?
    Normalerweise liegen sie teilnahmslos herum und bewegen sich nicht. Wenn man sie dazu bringt, aufzustehen, legen sie sich schnellstmöglich anderswo wieder hin. Auch Lieblingsleckerlies werden nicht genommen (das ist ein sehr sicheres Zeichen). In schlimmeren Fällen kommen Zähneknirschen oder Krampfen dazu oder die Kaninchen werden unruhig, stehen z.B. immer kurz auf, um sich dann wieder hinzulegen, wissen nicht, wie sie liegen sollen usw. Wenn es ganz schlimm wird und der Kreislauf kippt, kommt noch Zittern dazu (eine Art Schüttelfrost), weil die Körpertemperatur nicht mehr gehalten werden kann. Ganz übel war es hier, als Diego seinen Darmverschluss hatte...

Sei froh, dass dir das bisher erspart geblieben ist. Ist nicht schön

Standard

Naja, ich sehe es Kiwhy an den Augen an. Wenn er nicht so aufmerksam ist wie sonst und "traurig" guckt bzw. hat er die Augen dann halb geschlossen. Ich weiß das irgendwie immer direkt wenn ich ins Zimmer komme, weil er ja mein Bauchkandidat ist.

Er liegt dann in Hennenstellung und rührt sich nicht. Wenn die Leckerlidose aufgeht, braucht er länger oder kommt gar nicht und natürlich merke ich es an seinem Bauch. Ich massiere immer kreisend Richtung Ausgang und merke dann viele Blasen.

Also Hennenstellung und halb geschlossene Augen ist ganz doof. Dann hat er Bauchweh. Manchmal irre ich mich auch und er ist einfach sehr schläfrig, weil sie wieder die Nacht durchgemacht haben Aber dann lässt er mich auch nicht an seinen Bauch zum Massieren. Also ich kanns sehr gut unterscheiden bei ihm.

Standard

Oh maaan. Mein Papa war gerade bei Kiwhy. Und er will immer noch nicht so richtig futtern und es scheint ihm immer noch schlecht zu gehen. Was kann man denn da machen, wenn es vom Baycox kommt?
    BeneBac, PropreBac? Shit und ich sitz auf der Arbeit fest. Björn kommt erst um 6. Ich hab gesagt, er soll direkt zum TA fahren. Mein Papa ist krank und darf kein Auto mehr fahren vorerst und kann auch nix tun wegen seinem Schwindel.

Standard

Also ist Bauchweh gleichzusetzen mit Aufgasung, sehe ich das richtig?

Standard

Ja, kann man schon so sagen.
    Die Symptome sind die gleichen.

Standard

Danke - ich dachte Bauchweh äußert sich anderes als eine Aufgasung.

Ich wollte noch sagen, dass meine Kaninchen auch öfter in Hennenstellung sitzen und die Augen halb geschlossen haben - meine "chillen" dann, da kann ich sie mit keinem Leckerlie locken. Sie sitzen überwiegend so, wenn sie gerade gefressen haben und dann ihre Ruhe haben wollen und da "brauchen" sie dementsprechend kein Leckerlie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer