Ich trinke jetzt seit 8 Tagen Sojamilch bzw. Soja-Reis-Drink, aber die letzten 2 Tage hatte ich Magengrummeln + Blähungen. Das hatte ich früher schon mal nach nem Grillabend mit Sojaprodukten. Ach menno.Ich werd jetzt Reismilch pur probieren.
Ich trinke jetzt seit 8 Tagen Sojamilch bzw. Soja-Reis-Drink, aber die letzten 2 Tage hatte ich Magengrummeln + Blähungen. Das hatte ich früher schon mal nach nem Grillabend mit Sojaprodukten. Ach menno.Ich werd jetzt Reismilch pur probieren.
Die Discounterkette Norma hat im aktuellen Sortiment nun auch vegetarische und vegane Produkte/Fertigprodukte/Aufstriche.
Liebe Grüße, Birgit
Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Na wie passend - ich (unscharf im Hintergrund, pinke Jacke) mit Plüschkaninchen auf der Veganz-Eröffnung
https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hpho...10776976_o.jpg
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
wie ersetz ich Eier bei Weihnachtsplätzchen?![]()
Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie
Danke dir![]()
Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie
Man muss immer ein bissl schauen, für was man den Ersatz braucht. Also einen "süssen" Bindemittelersatz nicht in ein herzhaftes Gericht, nech? Da muss man mal testen. Ich nehme z.B. für Kuchen gern "no egg", gibt es mittlerweile auch bei uns im EDEKA.
Hab grad vegane Waffeln gebackenschmecken nicht wie Waffeln, eher wie die Hörnchen in der Eisdiele, aber sind sehr lecker
![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Vielleicht nicht das richtige Rezept? Wir haben vor Monaten auch mal welche gemacht und die schmeckten wie "echte" Waffeln.
Meine beste Freundin war am Wochenende zu Besuch und hatte sich ein "Völlereiwochenende" gewünscht...hatse bekommen...zum Thema "Veganer haben nix zu essen"!
von links nach rechts und oben nach unten...gefüllter Bienenstich, Vichy-Möhren, Kartoffelstampf und Cordon Bleu, selbstgemachte Sucuk, Sauerkraut-Blätterteig-Flammkuchenart, klassische Rouladen, Spinat-Käse-Börek, Kitty-Kuchen...Vanillebuttercreme mit Schokosplittern und Kirsche...überzogen mit Marzipan, Zimtschnecken und Fleischsalat.
![]()
Geändert von vgn38 (17.11.2014 um 19:06 Uhr)
vegan38.de
Ich will auch mal so ein Wochenende haben!!!! Wann darf ich kommen
?
Sieht toll aus und hört sich auch so an - da haste sie ja richtig verwöhnt![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
So, ich meine, dass es dieses Rezept gewesen ist: Vegane Waffeln.
Ach grad geschaut...dass sind die, die ich gemacht hab..ich fand sie lecker, aber halt nicht wie Waffeln!![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.