Wie macht man eine Leberwurst selbst?
Wie macht man eine Leberwurst selbst?
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Genau, die von Heierle hab ich
Ich persönlich finde daran nix scharfAber jeder empfindet das ja anders.
Kaufe die auch im Marktkauf...
Die Pfälzische von sojafit mag ich auch total gerne.
Was ich nicht mocht, die Salami am Stück von Heierle. Extrem viel Pfeffer drin
Wenn ich nix übersehen hab, ist der Couscous-Salat vom Aldi auch vegan
Fand ich sehr lecker
Ganz einfach...schaust Du hier![]()
vegan38.de
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Nu ja, das ist natürlich alles ganz subjektiv, aber ich hatte in einem meiner Kochkurse schon eine Vegetarierin die das Brot mit der veganen Leberwurst wieder ausgespuckt hat, weil es ihr zu "echt" war.
Ich persönlich mag es nicht, weil ich auch schon als Kind nie Leberwurst mochte.
Liegt i.d.R. an der Kunst des Würzens.
vegan38.de
Wir waren heute in der Mittagspause mal dort - voll wars auf jeden Fall... Aber es gab leckere Sachen zum probieren und die Essensauswahl ist auch nicht schlecht. Für mich gabs Rote-Beete-Falaffel-Wrap. Ansonsten gibts noch Suppen, belegte Brötchen, Kuchen, Gebäck und Smoothies. Zum Einkaufen muss ich mal hin wenn weniger los ist. Wir sind nur mal kurz durch gelaufen und die Auswahl sah auf jeden Fall interessant aus![]()
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Ich bin ehrlich gesagt vom Veganz in Essen etwas enttäuscht.
Außer der Nussbar gibt da für mich eigetlich nichts, was ich nicht auch anderweitig bekommen könnte, ohne extra in eine andere Stadt zu fahren.
Dann werebn Sie auf der facebookseite mit Produkten, die gar nicht im Sortiment sind, was ich persönlich mehr als ärgerlich finde.
Und die "normalen" Bio-veganen-Produkte kosten im Veganz deutlich mehr als in meinem ortsansässigen Bioladen. Finde ich schon seltsam.
Was ich dann wirklich gebrauchen kann wird sich noch zeigen. Aber der Vorteil von dem Laden ist - er liegt quasi auf meinem ArbeitswegGibt noch einen anderen veganen Laden, der liegt aber komplett in die andere Richtung. Und dennree hat zwar auch ein paar vegane Sachen, aber lange nicht die Auswahl. Die haben zb die einzige vegane Nuss-Nougat-Creme ausm Sortiment genommen...
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Huhu,
jetzt ist ja langsam aber sicher die Braun/Grünkohlzeit angebrochen.
Hat jemand ne gute deftige Alternative die Grünkohlgerichte aufzupeppen.
Besten Dank schonmal.
http://www.alles-vegetarisch.de/Wurs...200g-,art-1363
Hatte die letztens und mein erster Gesanke war: wie Kohlwurst!
Schmecken auch richtig deftig
Was ich nicht empfehlen kann: RäuchertofuHatte da mal nen Rezept mit nachgekocht, schreckliche Kombi... (ich mag sonst Räuchertofu gerne)
http://www.vegan38.de/rezepte-1/herz...gr%C3%BCnkohl/
Landjäger von Heirler...sind wunderbar rauchig...für mich gibt's nichts besseres.
vegan38.de
Was ist denn Kohlwurst? Nur n anderer Name für Brägenwurst/Pinkel? Ich konnte Braunkohl nie was abgewinnen, aber als regionales und saisonales Gericht ja recht dominant. Kann man den noch lieblicher zubereiten?
copyright Grit Rümmler 2009
Oh vielen Dank ! Dann probiere ich mal einfach.
Braunkohl ist glaube ich das selbe
Wir sagen hier beides
Hat jemand von euch ein leckeres Rezept für einen veganen Weihnachtsbraten?
Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Andrea, der hier ist lecker, trocknet aber schnell aus ... http://totallyveg.blogspot.co.at/201...l-veganer.html In den Kommentaren sind noch Links zu zwei anderen Braten.
Ich liebe Braunkohl...so nennt man das hier in der braunschweiger Ecke, Richtung Norden ist es dann wieder Grünkohl.
Und Bregenwurst kenn ich hier aus der Region...Bregen ist ein anderer Begriff für Hirn, weil das früher ursprünglich da drin verarbeitet wurde, ob das heute noch drin ist weiß ich nicht.
Pinkel ist eine Wurst, die im Norden für den Grünkohl genommen wird, die wird angestochen beim Kochen und "pinkelt" dann eben so in den Kohl...sprich der Wurstsaft läuft durch die gestochenen Löcher der Darmhülle.
Ich habe letztens ein Rezept für eine Grünkohlsuppe gefunden, aber noch nicht ausprobiert, wenn Du magst dann such ich das mal raus und poste das hier.
vegan38.de
Der hier vielleicht?
http://www.vegan38.de/rezepte-1/herz...t-bratensauce/
Ansonsten bin ich ja ein Rouladenfan, bei uns wird es voraussichtlich Entenbrustfilets mit Rotwein-Thymian-Sauce geben und mal schauen was ich dann noch so zusammenrühre.
vegan38.de