Ergebnis 1 bis 20 von 165

Thema: Laura & Emma aus Animal Hoarding - Wohnen nun in Trier bei Klaudia :-)

Hybrid-Darstellung

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

Danke Ihr Lieben

Es sind weiterhin alle gut drauf, alle Nähte sind okay, allerdings wird weiterhin wenig gefressen. Aber sie futtern viel energiereiches Futter wie Johannisbrot und Kolbenhirse. Auch vernaschen sie Heu und das Blattwerk aus dem KL sehr gerne.
    Leider ist mir die Kolbenhirse aus gegangen, so dass ich heute das teure Zeug von Vita**** aus dem Supermarkt holen musste. Ich werde die Tage in den Baumarkt fahren, da bekomme ich es günstiger.

Mir tut Shawnie aber sehr leid. Sobald sich Emma nähert, flitzt sie weg, obwohl Emma nichts macht. Und Laura knufft sie weiterhin oft weg. Ich schaue, wie sich das die Tage entwickelt. Aber wenn Shawnie da so gar nicht zur Ruhe kommt, muss ich das Gehege noch einmal abteilen und Shawnie sitzt dann allein Die süße Maus wird mittlerweile echt zutraulich, trotz der Strapazen und lässt sich streicheln. Auch Emma flitzt nicht sofort weg und bleibt ruhig auf dem Arm.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Hmm, das ist wirklich doof
    Also bei der VG von Kiwhy und Kuddel war das ja genauso gewesen. Allerdings fing Kiwhy immer den Kampf an und als Kuddel sich dann wehrte, rannte Kiwhy einige Tage nur panisch weg.
    In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gab es wieder Krach, obwohl die VG seit über 3 Wochen mit Putzen und Kuscheln abgeschlossen war. Ich denke Kiw hat nochmal versucht, wieder 1. zu werden. Und dann rannte er nach dem Gegenschlag von Kuddel ein paar Tage panisch weg, wenn Kuddel kam, auch wenn er nichts Böses wollte. Er läuft heute noch weg, aber nicht mehr panisch und er sitzt mittlerweile wieder bei den anderen und frisst auch vorsichtig mit den anderen, es sei denn Kuddel bewegt sich mal schnell, dann ist er wieder weg. Aber in den ersten Tagen verließ er seine Burg gar nicht mehr .

Ich würde also auf jeden Fall mal ein paar Tage abwarten. Alle sind bei dir jetzt auch noch geschwächt, das kommt auch noch dazu und fühlen sich eben nicht sooo wohl in ihrer Haut, wie normalerweise. Das renkt sich bestimmt wieder ein
    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Danke

Es war ja vorher schon so, dass Shawnie gemobbt wurde. Es ist durch die Kastra, wahrscheinlich wie Du sagst durch die Schmerzen, halt schlimmer geworden. Und ich hatte gehofft, dass durch die Kastra Ruhe einkehrt.
    Aber die Hormone müssen sich ja auch erst abbauen und dann brauchen die Mädels ja noch, bis sie wieder ganz fit sind. Ich warte also einfach noch ab und behalte Shawnie weiterhin gut im Auge.
    Sie ist übrigens die Einzige, die brav ihr Pflaster dran lässt

Standard

Ja klar, Ergebnisse von der Kastra kannst du jetzt noch gar nicht sehen. Das dauert wirklich noch einige Zeit.
    Nicht die Geduld verlieren
    Wenn es ganz schlimm wird, würde ich sie vielleicht auch nochmal auseinander setzen. Dann würde ich es in ein paar Wochen nochmal versuchen, wenn sich der Hormonhaushalt runtergefahren hat.

Aber wenn sie trotzdem viele Ruhephasen hat und auch nicht vom Futter weggetrieben wird bzw. in den Ruhephasen auch in Ruhe fressen kann, würde ich es vorerst noch so belassen.

Das wird bestimmt bald besser

Supi, dass sie das Pflaster dran lässt Elaine wollte es auch partout nicht dran behalten :/

Standard

So, nun hat auch Shawnie sich das Pflaster gezogen. Aber bei allen dreien sieht die Naht weiterhin super aus, so dass ich heute die Handtücher entfernt habe und sie wieder auf normaler Streu sitzen.
    Es ist auch etwas ruhiger zwischen Shawnie und den anderen geworden, so dass ich alles so belasse und weiter beobachte. Shawnie ist mittlerweile auch diejenige, die am besten futtert.
    An das Frischfutter gehen sie weiterhin sehr verhalten und halten sich lieber an Heu, Päppelmischung aus dem KL und getrockneten Blättern. Aber ich werde die Tage das Trockene reduzieren, ich denke dann gehen sie auch eher wieder ans Frische ran. Ich persönlich finde immernoch, dass sie wenig essen, aber die haben vorher ja Unmengen (für 5 Tiere) gefuttert und ihre Böbbelproduktion läuft wieder auf Hochtouren, so dass sie ja genug futtern müssen.

Laura hat herausgefunden, wie sie die Rampe rauf und runter flitzen kann und saust nun immer hoch und runter. Ich habe ihr oben nun ein kleines Reich eingerichtet und bin gespannt, wann die anderen ihr mal folgen werden.

Standard

Wie schön, das sind doch gute Nachrichten
    Ich denke auch, wenn die Böppelproduktion angekurbelt ist und alles wieder normal läuft, dann fressen sie auch ausreichend.
    Es gibt Phasen, da gehen meine auch lieber ans trockene Futter. Ich würde ihnen beides anbieten und es auch so belassen.
    Irgendwann, wenn sie es wieder brauchen, werden sie sicher wieder ans Frischfutter gehen.

Standard

Seitdem ich die Decken im Gehege weglasse und die Damen nur ihre großen Klos haben, sind sie deutlich sauberer geworden Da ich rutschfesten PCV habe, kommen sie gut klar.
    Laura liebt es jetzt die Rampe hoch zu flitzen und genießt die Aussicht. Ich habe ihr oben eine Buddelkiste und einen Heukorb eingerichtet.

Den Damen geht es weiterhin sehr gut. Alle Nähte siehen toll aus! Mir sind heute auch ein paar tolle Bilder gelungen:

Emma:

Laura:

Und Shawnie - die süße Maus wühlt immer sofort im Heu wenn ich nachlege. Sie hat echt noch ganz schön Nestbautrieb.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer