Shawnie
Sie ist so süßSchön das nicht nur ich in die Erfahrung einer hippeligen Shawnie kommen darf
![]()
Shawnie
Sie ist so süßSchön das nicht nur ich in die Erfahrung einer hippeligen Shawnie kommen darf
![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Sie ist echt toll.... und in Aussenhaltung hätte ich es mir schon 10mal schneller überlegt...
Susanne![]()
Zum Glück ist die Kastra am Freitag. Laura rammelt und brummt und rammelt und brummt![]()
Am meisten hat Emma zu leiden. Sie wird erst ausgiebig geputzt und beschmust und dann mindestens 3 Stunden lang gejagt![]()
ich zähle bereits die Stunden bis zur Kastra....
Gestern haben sich alle gegenseitig berammelt. Es ist nur noch ein Gejage da. Abends fing Shawnie dann an, ein Nest zu bauen und ist heute morgen immernoch damit beschäftigt. Die einzige, die nicht die anderen berammelt, ist Emma. Dafür habe ich entdeckt, dass sie die Klos ausbuddelt und nicht Shawnie.
Laura hat seit 2 Tagen nur noch die Blume hoch. Ich sehe sie gar nicht mehr ohne hochgezogene Blume.
Irgendjemand sabbert auch beim Futtern. Ich entdecke immer wieder Möhrchenflecken und sie werden größer. Deswegen werden bei Shawnie und Emma auch noch einmal die Zähne gecheckt, wenn sie eh schon in Narkose sind.
Ich habe dafür noch zwei seeeeehr schöne Bilder von Shawnie machen können:
![]()
Danke das du dich so super um die drei kümmerst und ich weiß das sie bei dir in den besten Händen sind, das beruhigt mich sehr![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Ich drück ganz doll die Daumen für morgen![]()
Liebe Grüße Vivi
So, die Damen wurden heute morgen operiert. Für mich war es ein ganz schöner logistischer Aufwand - 2 TB´s (Shawnie wollte ich extra setzen, da die Zofferein nachts noch zugenommen hatten) und ein Kind im Buggy. Aber frau organisiert sich ja und es hat gut geklappt. Jetzt bin ich auch für den Fall, wieder mit Kind und 2 TB´s zum TA zu müssen erprobt
Um 14 Uhr durften wir sie dann wieder abholen. Es ist alles gut gelaufen. Bei keiner gab es Komplikationen, auch nicht bei Shawnie, obwohl sie ja so hitzig war. Auch gab es bei keiner Veränderungen, die ins Labor hätten geschickt werden müssen oder entzündliche Prozesse. Und bei allen sind die Zähne in Ordnung.![]()
Laura ist fit. Sie hat direkt geböbbelt, gepieselt und gefuttert. Shawnie war anfangs auch sehr gut drauf, jetzt hängt sie mir gerade ein wenig in den Seilen. Emma ist ziemlich gestresst.
Bei Laura hatte ich schon einen Schockmoment. Ich habe plötzlich an der Seite etwas raushängen sehen, das gelblich blutig warDie TÄ hat mir extra erzählt, dass sie keine Pflaster mehr machen würden, da in letzter Zeit viele Häsinnen allergische Reaktionen gezeigt hätten. Also habe ich Laura geschnappt - und es war doch so ein Pflaster....
Da es nur noch an einer Ecke fest hing habe ich es abgemacht. Lauras Naht sieht super aus.
Heute Abend werde ich noch die anderen beiden kontrollieren, aber das mache ich wenn sie eine Runde Schmerzmittel bekommen und ich sie eh fangen muss. Laura scheint erst einmal ohne auszukommen. Ich werde dabei die Mädels auch noch etwas päppeln. Und ich habe extra noch Grünkohl besorgt, den die Damen ja so lieben.
Als ich das Gehege heute gereinigt und mit Tüchern ausgelegt habe, habe ich 3 riesen Nester von Shawnie gefunden. Ich wundere mich, dass sie überhaupt noch Fell hat. Sie hat sich gestern gerupft ohne Ende. Das ist eines der Nester:
Und die Seite, an der sich Shawnie immer aufhält, ist nun komplett mit Urin bespritzt. Ich muss die Tage unbedingt die Wand sauber wischen....
Ich hoffe die zwei anderen werden auch bald munter und die drei Damen sind bald wieder ganz fit.
Das freut mich sehr
Du bist echt ein Organisationstalent.
Das Nest sieht schon doll gepolstert aus und davon noch mehr
Wundert mich auch, dass sie noch Fell am Leib hat
Naja, nun haben sie es ja überstanden, Gott sei Dank
Gutes Erholen wünsche ich![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Es freut mich das alle es gut gepackt haben.Und auch das die Zähne in Ordnung sind. Ich hoffe das bei euch nun etwas Ruhe einkehrt mit dem jagen wenn die Hormone weg sind
Hat Shawnie sich wieder etwas gefangen?
Ich füttere ja nach einer OP Abends nie zuAber das liegt eher daran das meine Tiere mich eh lieber von weitem sehen
Danke dir![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Ich habe gestern Abend auch nicht mehr zugefüttert, da ich die Mädels nicht noch mehr stressen wollte. Aber ich habe Shawnie und Emma noch Schmerzmittel gegeben und die Wunde kontrolliert. Beide Mädels haben ihre Pflaster noch dran.
Emma hat sich auch wieder gefangen. Aber Shawnie machte mir einen extrem schlappen Eindruck, so dass ich heute Nacht noch einmal nach ihr gesehen habe. Da ging es ihr besser.
Shawnie habe ich heute morgen auch mal am Grünkohl knabbern sehen, aber dann kam Laura direkt und störte sieinsgesamt haben alle 3 kaum etwas angerührt. Deswegen wollte ich heute morgen päppeln. Bei Emma ging das problemlos, bei Shawnie brauchte ich Geduld und bei Laura war das unmöglich. Die ist aber so fit und hat so viel Kraft - die sollte bald von allein wieder anfangen.
Es ist weiterhin Shawnie, die mir sehr schlapp vorkommt. Auch wenn Laura und Emma kaum futtern, sie sind munter und scheinen schmerzfrei. Mir ist auch aufgefallen, dass sie extrem leicht ist. Entweder war die GB so schwer und/oder sie hat die letzten 4 Tage vor der OP durch die Hitze extrem an Gewicht verloren![]()
Wir haben jetzt Kräuter ohne Ende besorgt, Fenchelgrün und ich gehe gleich noch Wiese pflücken. Ich hoffe die Damen bekommen bald Appetit. Ich kenne das zwar, dass die Inappetenz länger anhalten kann und dass sie Mädels viel ruhen. Aber nach 24 Stunden war bislang immer schon eine deutliche Besserung in Sicht und das ist es bei Shawnie gerade nicht.
Ich denke, dass jedes Tier anders drauf reagiert. Einige stecken das problemlos weg und andere haben da richtig dran zu knabbern.
Der Gewichtsverlust kann sicherlich schon vorher durch die Scheinschwangerschaft da gewesen sein. Ich würde mir erstmal noch keine großen Gedanken machen.
Wenn heute immer noch nicht richtig gut gefressen wird, dann würde ich nochmal zum Arzt gehen. Aber ich denke, heute sollte es schon besser sein
Toi toi toi
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Danke Katharina
Shawnie hat gestern Abend angefangen zu futtern. Grünkohl und Möhrchengrün und Petersilie.
Alle Damen sind jetzt wieder gut drauf und stabil, aber alle futtern sehr wenig. Es wird sich zwar auch wenig bewegt, aber trotzdem. Dafür trinken sie viel.
Emma hat sich das Pflaster abgezogen, aber die Naht ist okay. Bei Laura ist an der Naht eine Stelle die man im Auge behalten sollte, aber das kann auch vom rasieren/schneiden kommen. Das hatte ich schon öfter.
Naja, zumindest ist es doch schon mal beruhigend, dass sie alle wieder besser drauf sind.
In wenigen Tagen werden sie sicher wieder ganz normal fressen und sich ganz normal bewegen. Einigen Tieren steckt die Narkose eben länger in den Knochen und klar, dass sie sich mit einer relativ großen Narbe nicht so flippig bewegen momentan.
Ich kenne das auch von Elaine
Gute Besserung an die Damen weiterhin![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Denk an Euch und drück die Daumen![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Danke Ihr Lieben![]()
Es sind weiterhin alle gut drauf, alle Nähte sind okay, allerdings wird weiterhin wenig gefressen. Aber sie futtern viel energiereiches Futter wie Johannisbrot und Kolbenhirse. Auch vernaschen sie Heu und das Blattwerk aus dem KL sehr gerne.
Leider ist mir die Kolbenhirse aus gegangen, so dass ich heute das teure Zeug von Vita**** aus dem Supermarkt holen musste. Ich werde die Tage in den Baumarkt fahren, da bekomme ich es günstiger.
Mir tut Shawnie aber sehr leid. Sobald sich Emma nähert, flitzt sie weg, obwohl Emma nichts macht. Und Laura knufft sie weiterhin oft weg. Ich schaue, wie sich das die Tage entwickelt. Aber wenn Shawnie da so gar nicht zur Ruhe kommt, muss ich das Gehege noch einmal abteilen und Shawnie sitzt dann alleinDie süße Maus wird mittlerweile echt zutraulich, trotz der Strapazen und lässt sich streicheln. Auch Emma flitzt nicht sofort weg und bleibt ruhig auf dem Arm.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen