Seite 29 von 41 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 813

Thema: Bitte alle mitmachen: Sammelthread Außengehege

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Da wo das grüne Netz dran ist
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Jennifer H. Beitrag anzeigen
    Da wo das grüne Netz dran ist

Ich glaub, ich bin gerade ein bisschen schwer von Begriff. Deswegen einfach mal ein paar Fotos...

Inzwischen haben wir feinere Rinde und andere Einrichtung, aber das Grundgehege ist noch dasselbe. Das Netz ist nur mit Wäscheklammern festgemacht.

Standard

Genau die Fotos meinte ich

Habt ihr unter der Rinde Draht?
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir haben an den Seiten 30cm Draht eingegraben. Tiefer sind wir bei unserem lehmigen Boden nicht gekommen, die 30cm waren ein Kraftakt von mehreren Stunden.

Ich finde es aber gut, dass du nachfragst. Zwar bin ich keine blutige Anfängerin mehr, da ich seit fast 9 Jahren Kaninchen halte, aber für Anfänger und Unwissende wäre der Hinweis sehr wichtig gewesen.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Sieht schick aus
    Die 4m² sind dann quasi das feste Gehege, und den Auslauf gibts regelmäßig dazu, ja?
    Auf dem ersten Foto wirkt das feste Gehege viiel kleiner als auf der Detailansicht. Faszinierend

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Sieht schick aus
    Die 4m² sind dann quasi das feste Gehege, und den Auslauf gibts regelmäßig dazu, ja?
    Auf dem ersten Foto wirkt das feste Gehege viiel kleiner als auf der Detailansicht. Faszinierend

Ja, stimmt genau. Für zwei junge Hüpfer fände ich das viel zu wenig, aber bis August hatte ich einen 9jährigen, tumorkranken Kastraten und eine ca. 7jährige Häsin, die notkastriert wurde aber der Krebs leider schon gestreut hatte. Sprich, es waren 2 Kaninchen, die nur noch selten hakenschlagend losgerannt sind, und wenn sie doch mal Lust hatten, haben sie das eben auf der Wiese gemacht. Leider mussten wir Biggi Mitte August einschläfern lassen und als Partnerin für Flecki kam dann Anfang Oktober eine ca. 3jährige Häsin. Die hat natürlich Hummeln im Hintern und ich suche momentan nach einer Möglichkeit, ihr mehr Platz zu bieten. Wobei Fiona jetzt auch nicht sonderlich unglücklich wirkt mit dem Platz. Aber je mehr, desto besser...

Standard

Zitat Zitat von Minki98 Beitrag anzeigen

Wir haben an den Seiten 30cm Draht eingegraben. Tiefer sind wir bei unserem lehmigen Boden nicht gekommen, die 30cm waren ein Kraftakt von mehreren Stunden.

Ich finde es aber gut, dass du nachfragst. Zwar bin ich keine blutige Anfängerin mehr, da ich seit fast 9 Jahren Kaninchen halte, aber für Anfänger und Unwissende wäre der Hinweis sehr wichtig gewesen.
    Viele fühlen sich immer auf den Schlips getreten wenn man nachfragt, schön das du es nicht so siehst

Ja ich weiß noch als wir Draht bei uns gelegt haben 28 qm. Wir haben auch komplett Waagerecht alles gelegt und eben miteinander geflochten, ich wußte damals nicht das es extra Clips dafür gibt

Neuer Benutzer

Standard

Ich möchte auch gerne unser Außengehege vorstellen

Größe: 3,5 m x 4 m, 14 m²

Baudoku mit Materialliste:
    Findet ihr hier.

Kosten: ca. 1.200 €

Und nun die Bilder:

Das fertige Gehege Anfang 2013

Die Haselnusssträucher sind mittlerweile natürlich wesentlich größer und schützen die Kaninchen im Sommer vor der Hitze.

Die Einrichtung (variiert immer ein wenig) und die Bewohner.

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Standard

wow! Das sieht klasse aus!
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Tolles Gehege.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ein Traum von einem Gehege!
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ein traumhaftes Gehege! Mir gefällt besonders gut, dass es so natürlich gestaltet ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

supergenial

Gast**
    Gast

Standard

Hammer!!

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Darf ich da auch einziehen? Da ist ja ein Traumgehege!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Hallo,
    ist ja fast schon peinlich zu zeigen...
    ich habe erst vor wenigen Wochen mit Papi selber gebaut.
    Geplant ist nun noch sie Seiten Wind zu schützen & nachher sauber machen und die Steinplatten an dem Stall dick mit Stroh ein zu streuen ^^.
    Im Frühjahr soll auf den Teil mit Erde, Rindenmulch kommen.

das Gehe ist meiner erachtens 2,75m x 2m.
    Ich bin froh, meiner Mutter überzeugen zu können, das ein festes Gehege absolut wichtig ist...
    Kosten waren rund 200€ + den Stall.
    Unter dem Gehege ist natürlich Volierendraht eingebuddelt.
    Desweiter ist unser Garten mit extra Maschendrahtzaun (damals wusste ich noch nicht das Volierendraht besser ist) umgeben, welcher an dem normalen Zaun angetackert bzw eingebuddelt ist, so ist also auch ein Auslauf unter Beaufsichtigung im großen Garten möglich, was vor allem im Frühling/ Sommer täglich vorkommt)

967914_1561749507376521_245107548_n.jpg

10850847_1561749437376528_2118048781_n.jpg

Meine Minnitür ^^
    10850935_1561749430709862_2016594285_n.jpg

und 3/4 des Gartens habe ich aufs Bild bekommen ^^

10850331_1561749467376525_699614706_n.jpg

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

hey, 4blüschies, dein gehege sieht doch auch toll aus! ich glaube, wir haben hier alle erst mal klein angefangen. und richtig toll, dass deine kaninchen auch im ganze garten flitzen dürfen! das wünsch ich mir für meine süßen auch schon lange..

Standard

Zitat Zitat von Blicki Beitrag anzeigen
    hey, 4blüschies, dein gehege sieht doch auch toll aus! ich glaube, wir haben hier alle erst mal klein angefangen. und richtig toll, dass deine kaninchen auch im ganze garten flitzen dürfen! das wünsch ich mir für meine süßen auch schon lange..
    ich finde es auch gut geworden, doch wenn ich die andern hier so sehe *schwärm* (:
    Ich finde es auch immer weider toll zu beobachten wie sie dann rum flitzen (:

LG Vivian

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich find dein Gehege auch ganz klasse, weil es eine klare Linie hat. Ich zeig dir mal wie mein allerallererstes aussah. Das haben wir ganz schnell zusammengebastelt (ich auch mit meinem Papa) ^^ jetzt schäme ich mich auch aber damals fand ich es richtig gut. Und sei froh, deins ist sogar begehbar

DSCI3174.jpg

(das war im Frühling da stand es noch auf der Terrasse. Später haben wir es dann wieder an den Ursprungsort getragen (!) und dort dann wieder Erde reingeschichtet weil der Boden vergittert war. Diese Aufnahme stand kurz bevor wir es zestört haben XD wie man erkennen kann hatten wir wie sechsjährige jede Ritze, jedes Leck irgendwie mit Gitter und Holz versucht abzudecken. Optische Schönheit ist was anderes...)

Finds toll dass du deine Kaninchen auch im ganzen Garten frei laufen lassen kannst.

Und was den Neid betrifft: Den kenn ich auch wenn ich mich hier umgucke dann kommt mir mein jetziges auch oft geringer vor. Hauptsache ist, dass die Nins Platz und Spaß haben
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Standard

Schön, wenn ihr erfahrene Halter mein Gehege nicht schlecht finden (:
    ich hab mit Käfighaltung angefangen*hust* ^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer