Genau die Fotos meinte ich
Habt ihr unter der Rinde Draht?
Genau die Fotos meinte ich
Habt ihr unter der Rinde Draht?
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Wir haben an den Seiten 30cm Draht eingegraben. Tiefer sind wir bei unserem lehmigen Boden nicht gekommen, die 30cm waren ein Kraftakt von mehreren Stunden.
Ich finde es aber gut, dass du nachfragst. Zwar bin ich keine blutige Anfängerin mehr, da ich seit fast 9 Jahren Kaninchen halte, aber für Anfänger und Unwissende wäre der Hinweis sehr wichtig gewesen.![]()
Sieht schick aus
Die 4m² sind dann quasi das feste Gehege, und den Auslauf gibts regelmäßig dazu, ja?
Auf dem ersten Foto wirkt das feste Gehege viiel kleiner als auf der Detailansicht. Faszinierend![]()
Ja, stimmt genau.Für zwei junge Hüpfer fände ich das viel zu wenig, aber bis August hatte ich einen 9jährigen, tumorkranken Kastraten und eine ca. 7jährige Häsin, die notkastriert wurde aber der Krebs leider schon gestreut hatte. Sprich, es waren 2 Kaninchen, die nur noch selten hakenschlagend losgerannt sind, und wenn sie doch mal Lust hatten, haben sie das eben auf der Wiese gemacht. Leider mussten wir Biggi Mitte August einschläfern lassen und als Partnerin für Flecki kam dann Anfang Oktober eine ca. 3jährige Häsin. Die hat natürlich Hummeln im Hintern und ich suche momentan nach einer Möglichkeit, ihr mehr Platz zu bieten. Wobei Fiona jetzt auch nicht sonderlich unglücklich wirkt mit dem Platz. Aber je mehr, desto besser...
Viele fühlen sich immer auf den Schlips getreten wenn man nachfragt, schön das du es nicht so siehst
Ja ich weiß noch als wir Draht bei uns gelegt haben28 qm. Wir haben auch komplett Waagerecht alles gelegt und eben miteinander geflochten, ich wußte damals nicht das es extra Clips dafür gibt
![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Ich möchte auch gerne unser Außengehege vorstellen
Größe: 3,5 m x 4 m, 14 m²
Baudoku mit Materialliste:
Findet ihr hier.
Kosten: ca. 1.200 €
Und nun die Bilder:
Das fertige Gehege Anfang 2013
Die Haselnusssträucher sind mittlerweile natürlich wesentlich größer und schützen die Kaninchen im Sommer vor der Hitze.
Die Einrichtung (variiert immer ein wenig) und die Bewohner.
![]()
wow! Das sieht klasse aus!
Liebe Grüße von den 8 Pfoten
In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18