Supi, danke für die vielen Infos, ich bin so erleichtert, daß es meinem kleinen gut geht. Er ist ansonsten top fit und wächst und gedeiht (und hat riesen Hinterpfoten
).
@Leni: Danke fürs Mutmachen.
@Margit: Kann mir gut vorstellen, daß es bei neuen Geräuschen usw. stärker wird, er muß dann sicher wieder sein Revier "abchecken". *lächel*
@KerstinT: Wenn es im Alter weniger wird, könnte es vielleicht daran liegen, daß sie dann ihre Umgebung genügend kennen und an wenigen "Sichtpunkten" dann gleich Bescheid wissen, daß es ihr Bereich ist und alles in Ordnung ist etc.? Vorausgesetzt, sie bleiben die ganze Zeit in ein und derselben Umgebung. Oder aber das Auge "lernt" dazu und das Scannen funktioniert mit der Zeit besser/schneller/komplexer?
Neulich als ein wenig Licht in seine Augen schien, hat es rot zurück geleuchtet. Ist das nicht ein Zeichen dafür, daß er rot in den Augen hat? Würde ich jetzt mal annehmen. Weil meine TÄ beim reinleuchten meinte, nein er hat braune Augen. Aber die Farbe kam mir immer merkwürdig vor. So richtig braun sieht irgendwie anders aus.
Lesezeichen