Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Scannen - nicht krankheits- sondern genetisch bedingt??

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Das hört sich wie bei meinem Tony an

Ich will dir keine Angst machen, aber es klingt so sehr nach Tony.
    Er hatte allerdings dunkles Fell und braune Augen.

Bei ihm war es ein schleichender Prozess, EC war zwar negativ aber wir haben trotzdem behandelt. Besser wurde es bei der ersten Behandlung erst Wochen nach Beendigung der Behandlung. (Da wurde sein Kopf immer nach vorne gezogen, und er zog ihn dann zurück)
    http://kaninchenschutzforum.de/showt...=1#post2758877

Bei der zweiten Behandlung ging dieses extreme, wie hier auf dem Video zwar wieder weg, aber die Drehung zur Seite blieb deutlich.
    (Hier ging der Kopf immer automatisch nach rechts, und er zog ihn dann bewusst wieder in die Mitte)
    http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=102534

Er hatte dann beide Augen verloren, das erste innen vereitert, das zweite hatte innen einen Tumor.

Beim Dritten Ausbruch kamen zum Schluss immer stärkere Gleichgewichtsprobleme und ein dauernd zur Seite gezogener Kopf hinzu. Er konnte dann nur noch liegen.

EC war sicherlich mit im Spiel, auch wg den Augen und schlechte Nierenwerte hatte er auch mal. Es könnte am Ende aber auch noch ein Gehirntumor eine Rolle gespielt haben

Was machen denn bei deinem Kleinen die Augen, während der Kopf sich zur Seite zieht?

Jenachdem wie stark der Kopf zur Seite ging, zuckte Tonys Auge dann ganz schlimm

Danke fürs Feedback. Die Augen machen eigentlich nichts. Kein Zucken oder etwas, was mir auffallen könnte. Ihr habt gleich behandelt, mit was denn? Und wie lange? Und Tony hatte da "nur" dieses Kopf-rüberziehen? War sein Kopf dabei gerade, in Normalstellung oder schief/schräg? Wie alt war er denn da?

Zitat Zitat von littlelu Beitrag anzeigen
    Ich hab das schon öfters von Züchtern gehört / gelesen... aber wie weit das geht weiß ich nicht.
    Danke dir auch. Hast du genaueres, was du diesbezüglich gehört/gelesen hast von Züchtern? . *sehr neugierig frag*
    Nur, dass es aufgrund der Augen usw... zu diesem "Scannen" kommt... aber wie stark das sein kann weiß ich leider nicht
    Hier steht auch nur was vom leichten hin und her wippen wo das Tier eben die Umgebung scannt
    ,,Scannen:
    Vor allem bei Albinos, Russen- und Siamkaninchen kann man dieses Verhalten beobachten. Sie sitzen an einer Stelle, und wippen den Kopf langsam
    hin und her, als würden sie die Umgebung abscannen. Und genau das tun sie eigentlich auch. Damit verschaffen sich die Kaninchen einen Überblick
    über ihre Umgebung. Man geht davon aus, dass Kaninchen mit Rotstich oder roten Augen schlechter sehen können."
    Geändert von littlelu (09.11.2014 um 23:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer