Moritz hat nun seine Baycox Behandlung hinter sich, hat es gut vertragen.
Unter der Nystatin Behandlung hat sein Bauch nicht mehr gebrodelt, aber der Matschkot blieb sowohl unter Nystatin als auch Baycox. Er war soweit fit und agil, super gut drauf.

Nun heute morgen war wieder der Supergau!
Er fraß, rumpelte wieder vermehrt, setzte super Hartköttel ab, wie immer, diese sind tadellos und plötzlich kam ein Schwall dünnflüssiger BDK, aber wie Wasser in schwarzer Teerfarbe.
So geht das ja nemmer weiter, ich kann abwarten, morgen hört er wieder auf zu fressen, gast auf und das wars wieder bis es mal zu spät ist.
Meine TÄ meinte, dass es ein heftiger Kokzidienbefall war und es auch sein kann, dass sie noch net weg sind, KP wird abgegeben.

Können das Kokzidien echt verursachen, dass die Hartköttel nicht einen Funken weich sind, sogar wohlgeformt sind, man die Kokzidien nie in ihnen nachweisen kann, aber der BDK wie Wasser ist, der Blinddarm aufgegast und in der KP man sie dort massenhaft findet?!
Ist das möglich?
Können sie noch da sein? Hab gelesen, dass Baycox schon rein haut und sie eigentlich nach einmaliger Behandlung weg sind.

Das ist echt kein Zustand für ihn.
Wir haben ALLES an Kräuterchen, Ölen, Darmaufbaumitteln durch, nix unterstützt ihn auch nur ansatzweise.
Er bekam schon bzw. bekommt: Rodicare Akut, Colosan, BBBac, Rodicare Bac, Dysticum... natürlich nicht alles zusammen, sondern seit zwei Jahren immer mal wieder als Test.

Kennt jemand Enteropro oder Enterochronic von Albrecht?