Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Ratlos- was könnte ich untersuchen lassen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Kriegst PN wegen TA-Namen

PS-Versager

Standard

Aber das ist doch dann schon eingetrocknet?!
    Wenn Du es jetzt eintütest und es quasi feucht halten kannst kann man damit klären ob Blut drin ist oder nicht.

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Zitat Zitat von Julia1510 Beitrag anzeigen
    Kriegst PN wegen TA-Namen
    Vielen Dank für deine ausführliche PN!
    Ich antworte dir heute abend/ nacht, ja?
    Aber es klingt auf jeden Fall nach einer echt guten Alternative.

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch dann schon eingetrocknet?!
    Wenn Du es jetzt eintütest und es quasi feucht halten kannst kann man damit klären ob Blut drin ist oder nicht.
    Hm, dazu ist es nun fürchte ich fast zu spät. Habe es aber trotzdem mal mitgenommen. Hoffe ja dass sie etwas Urin ausmassieren kann, aber falls nicht ist es ein Versuch wert. Danke für den Tipp!

Sitze gerade im Wartezimmer. Wollte ja eig morgen woanders hin wg den Bildern, aber ihm geht es wirklich ziemlich schlecht, er kam gar nicht aus der Kloschale raus. Daher habe ich mich nun entschieden heute erstmal zu meiner TÄ zu gehen.
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Steffi, fühl dich fest gedrückt

Ich drücke für Pablo weiterhin die Daumen und hoffe, dass die TÄ ihm helfen kann
    Liebe Grüße, Almuth

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich kann jetzt nicht mehr alles lesen, bin selber ziemlich fertig nach Arbeit und Versorgung der Tiere, aber ein Herz-US von 1,5 Stunden? Ich war mit Ohrelia bei dem besten Kaninchen-Kardiologen von NRW in Duisburg, nach 15 Minuten waren wir wieder draußen und ich hatte das Gefühl, dass er es total gründlich gemacht hat, kam mir nach Minuten nicht so kurz vor.

In den 15 Minuten hat er sich meinen Bericht angehört, die Röntgenbilder meiner TÄ angeschaut, Ohrelia eine Winzstelle geschoren und sie dann geschallt. Sie saß dabei aufrecht auf dem Behandlungstisch und hat vermutlich noch nicht einmal gemerkt was passierte. Er hat mir auf dem Monitor alles erklärt, Fotos gemacht und dann noch den Befund getippt. Somit dürfte der HUS selber max. 5 Minuten gedauert haben. Preis war knapp 40 Euro und für Ohrelia war es weniger stressig als ein normaler Check-up beim TA.

Ohrelia geht es übrigens mit seiner Diagnose und Therapieanweisung sehr gut.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Dr. H. aus Reutlingen wurde mir damals von Dr. Dre. aus Stuttgart empfohlen, er soll viele Kaninchen untersuchen.
    Hab mich dann aber für Pforzheim entschieden.
    Dann probiere das doch, er soll ja gut sein und der Weg ist auch nicht soooo weit.

Nach Kehl würde ich nicht, sie ist ja keine Herzspezialistin und wenn man für 20min. längere Fahrt nen Spezialisten bekommen kann, würde ich das auf jeden Fall machen.

In Wiesloch habe ich damals angerufen und sie haben es abgelehnt, weil sie mit Kaninchen bzgl. Herzultraschall keine Erfahrungen haben.

Wie wars beim TA? Du kannst dir auch Urinsticks holen und zu Hause selber auf Blut untersuchen, das ist ganz einfach und du hast frischen Urin.

@ Katharina: bei uns ist es echt nicht einfach gute Spezialisten zu finden wenn mal was außergewöhnliches ist. Muckel kag ewig röchelnd auf dem Rücken und er es dauerte soooo ewig lange. Im Ewringmann Buch steht ja auch, dass man sie aufrecht sitzen lassen kann. Gezahlt habe ich für die zweimal Herzultraschall je 160 Euro.
    Geändert von Maren86 (17.10.2014 um 07:58 Uhr)

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Wie geht es Pablo?
    Liebe Grüße, Almuth

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    @ Katharina: bei uns ist es echt nicht einfach gute Spezialisten zu finden wenn mal was außergewöhnliches ist. Muckel kag ewig röchelnd auf dem Rücken und er es dauerte soooo ewig lange. Im Ewringmann Buch steht ja auch, dass man sie aufrecht sitzen lassen kann. Gezahlt habe ich für die zweimal Herzultraschall je 160 Euro.
    HUS bei Kaninchen kann hier im Großraum Köln/Bonn auch niemand bzw. sie machen das dann auch so wie du beschreibst. Und ein herzkrankes Kaninchen eine so lange Zeit traktieren zu lassen, das Risiko, dass dann etwas passiert ist mir viel zu groß. Daher fahre ich ja auch eine größere Strecke. Meine Tiere merken eigentlich nicht die Dauer der Fahrt, für sie ist eine Kurzstrecke da gleich stressig wie eine lange. Und manchen macht es gar nichts aus.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer